Bringt mir HDMI was?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Bringt mir HDMI was? (116 Beiträge, 8739 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Bringt mir HDMI was?
27.08.2007, 13:24:17
Und ich hab ihn fachmännisch unterstützt beim Kauf.

Man stelle sich die Szene ungefähr so vor:
Kaukus: "Ich muss einen DVD-Player kaufen."
Wizard: "Passt, gemma zum Saturn. Muss mir eh die CE von Bioshock und die Blu-ray von 300 besorgen. Warum steigst Du eigentlich net gleich auf Blu-ray um, wennst schon einen LCD hast?"
K: "Na, so viel schau i a wieda net. Des bringts net bei mir."
W: "Ah. Ok."

Beide marschieren einträchtig zum Saturn. W steuert zielstrebig die Blu-ray-Ecke an.

W: "Sch*ss. Die haben 300 noch nicht."
K: "Ah ja."

W streunert zwischen DVDs, Blu-rays und PS3-Ecke herum, aber keine Blu-ray von 300 zu finden. W ist sauer und lässt sich die Bioshock CE zeigen, schnappt sich eine und steuert zielstrebig die Kassen an.

K: "Wart mal. Ich muss noch wegen einem DV-Player schauen!"
W: "Ah ja, hab ich schon erfolgreich verdrängt. Warum kaufst Dir eigentlich nicht eine PS3, dann kannst Blu-rays schauen?"
K: "Na, des bringts net bei mir. Da wart ich lieber noch."

Man stapft mehr oder weniger motiviert in der 1. Stock zu den DVD-Playern.

W: "Da gibts nur einen Thompson. Ist das der?"
K: "Na, im Forum hat man mir den 270er empfohlen. Der soll super sein."

W tut wortreich seine Vorbehalte gegenüber Empfehlungen aus dem GHF unter Berücksichtigung der Fanboy-Problematik und "Geiz ist Geil"-Mentalität kund, während K Runde um Runde um die DVD-Player dreht.

W: "Also ich schau nur mehr Blu-ray. Kauf auch gar keine DVDs mehr."
Es folgt zum wiederholten Male eine blumige Schilderung der Vorzüge von High Definition durch W. Diese wird von K mit einem kurzen Hinweis auf die unterschiedliche Auffassung vom Umgang mit den privaten Finanzen abgewürgt.

W: "Warum kaufst Dir eigentlich nicht gleich einen HDD-/DVD-Recorder?"
Man sieht, wie schnell sich W auf die neue Situation einstellen und seine Taktik ändern kann.

K: "Na, das brauch ich net. Ich nehm ja nix auf. Tu ja gar nicht so viel Fernsehen."
W: "Hmpf."
K: "Ausserdem sind die ja viel teurer. Will aber nicht so viel Geld ausgeben.
W: "Ich hab einen HDD-/DVD-Recorder zu hause herumstehen. Den brauch ich ja nimmer, seit ich meine neue....*blafasel*......digitaler HDD-Receiver....... Ausserdem schau ich ja nur mehr Blu-rays. Musst mal vorbeikommen und anschauen."
K: "Ich will nur einen DVD-Player. Und DivX kann der ja auch noch."
W: "Ah ja, DivX. Das mach ich in meinem Heimkino folgendermassen......*schwadronier*......Leinwand.......HDMI.......PC........geil."
K: Verbissenes Schweigen und Suchen.

Plötzlich entdeckt W den gesuchten DVD-Player.
W: "He, da ist er ja. Na der ist aber klein. Und HDMI hat der auch noch."
K: "Ja. Aber ich weiss gar nicht, ob mein LCD überhaupt einen HDMI-Anschluss hat."
W blickt zu K mit einer Mischung aus Entsetzen, Unverständnis und Ungläubigkeit. Und er schweigt. Lange.

W: "Du weisst nicht mal, ob Dein LCD HDMI hat?"
K blickt in suppentellergrosse Augen.
K: "Nö, hab ich nie drauf geachtet."
W erstarrt in Fassungslosigkeit. Dadurch vergisst er aber auch, K über seine diversen HDMI-Verkabelungen bei seinem Heimkino zu erzählen. K schappt sich den DVD-Player. Es wird ein Einverständnis darüber erreicht, zur Kassa zu gehen. W findet langsam wieder Worte.

W: "Liab is er ja, aber kann halt keine Blu-rays abspielen."
K: "*seufz*"

Der Saturn wird verlassen.

W: "Du, jetzt müssen wir aber auch noch zum Media Markt. Vielleicht haben die dort 300 schon auf Blu-ray. Uebrigens, musst mal bei mir zu Besuch kommen, dann schauen wir mal ein paar Filme auf Blu-ray!"
K: "Jo, gern. Aber ich muss jetzt zum Forstinger" Verdreht die Augen.

Aber beim Media Markt waren wir wieder vereint |-D

Disclaimer
Dieses Posting wurde mit einer franzoesischen Tastatur verfasst.
Erbitte Nachsicht fuer fehlende Umlaute und etwaige Tippfehler.

28.08.2007, 13:15 Uhr - Editiert von Wizard51, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung