Frau am Steuer, das kommt teuer...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Frau am Steuer, das kommt teuer... (104 Beiträge, 1289 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frau am Steuer, das kommt teuer...
01.09.2007, 21:34:26
Folgenden Unfall habe ich heute beobachtet (eigentlich nur die Folgen davon):

Auf ca. 200 Meter Länge tauschen die Grazer Verkehrsbetriebe die Straßenbahnschienen aus und müssen diese daher freistemmen wobei eine Grube von ca. 20cm Tiefe entsteht. Der Verkehr wird links und rechts an der Baustelle vorbeigeleitet, natürlich mit Pfeilen markiert. Die Einfahrt in die Baustelle ist trotzdem möglich weil die Straßenbahnen die freigelegten Schienen natürlich befahren müssen.

Vorgefunden habe ich einen Toyota Starlet, der einige Meter in den Bereich eingefahren ist und daher natürlich mit dem Unterboden auf den Schienen hängt.  Neben dem Auto steht Polizei und die zerknirschte Lenkerin.

Ich bin natürlich mit gut erkennbarem Grinsen langsam an der Unfallstelle vorbeigefahren.

Das wäre natürlich das ideale Coverfoto für mein gerade entstehendes Buch "Abenteuer Frau: Abrechnung mit dem weiblichen Geschlecht" geworden, aber nachdem die Polizei mit 3 Beamtinnen und nur einem Beamten präsent war hatte ich nicht den Mut stehenzubleiben um Fotos zu schießen. Ich gehe zwar davon aus dass ich das Recht gehabt hätte die Unfallstelle zu knipsen wenn keine Personen ersichtlich gewesen wären aber die Beamtinnen hätten sicher was gefunden um mich zu strafen wenn ich bei der zwangsläufig entstehenden Befragung den Buchtitel genannt hätte :-) und nachdem an meinem Auto nichts typisiert ist (Heckspoiler, Alus, Kühlergrill, Gr. A-Anlage, Sportluftfilter usw...) wäre es auch ganz einfach gewesen. Achja, @ducduc, Typisierung ist geplant sobald ich in zwei Monaten den Typenschein von der Leasingfirma dahabe, die Gutachten + Einbaubestätigungen liegen schon vor also Ermitteln = zwecklos...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung