Festplatten Garantie lt. Hersteller nicht zwingend über Händler sichergestellt
Geizhals » Forum » Geizhals » Festplatten Garantie lt. Hersteller nicht zwingend über Händler sichergestellt (25 Beiträge, 455 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Festplatten Garantie lt. Hersteller nicht zwingend über Händler sichergestellt
10.09.2007, 16:55:33
Hallo!

Ich habe gestern brav über die Suchfunktion HDD's gesucht, die lt. Hersteller eine fünf Jahre Garantie haben.

Nachdem ich meine Wunschgröße herausgesucht hatte, habe ich die Platte dann bei einem der günsitg gelisteten Händler bestellt.

Heute stellte sich heraus, dass meine Wunschplatte nicht mehr bei diesem Händler lieferbar ist.

Bei meinem Anruf und dem Hinweis, dass ich explizit die fünf Jahre Garantie Platten gesucht hatte, teilte man mir mit, dass der Händler diese fünf Jahre Garantie durch den Hersteller nicht garantieren kann, denn es sind auch durchaus OEM Platten dabei, bei denen die Garantiezeit durchaus auch nur drei Jahre sein kann.

Ebenso könnten die fünf Jahre Garantie - Platten nicht gezielt bestellt werden. Der Hersteller ermittelt die Garantiezeit im Falle eines Falles dann über die Seriennummer.

Toll, so bin ich als Kunde der Dumme :-(

Wunsch: Bitte klärt das mit den gelisteten Händlern, dass sie nur in der Ergebnisliste auftauchen können, wenn Sie alle Kriterien, die in der z.B. Auflistung der HDD'S stehen auch entsprechen müssen. (Schließlich hatte ich als Suchbegriff klar die fünf Jahre eingegeben und in der Ergebnisliste standen dann auch nur HDD's mit fünf Jahren Herstellergarantie.)

Alles andere macht überhaupt keinen Sinn und grenzt auch schon fast an Betrug!

*michaufreg*

Ergänzung: Lt. Händlerangabe soll dies auch die Regel bei anderen Händlern sein. Also kein Einzelfall?!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung