[BEWERTUNG] Jesonline
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Jesonline (169 Beiträge, 773 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Insgesamt sehr zufrieden
05.12.2007, 19:45:12
Habe mir bei Jesonline ein Komplettsystem aus Einzelteilen bestellt.
Alle Komponenten soweit verfügbar, bis auf CPU und Grafikkarte, die 1-2 Tage danach eintreffen sollten. Nach dem Bestellvorgang wollte ich die Zahlungsoption von "Vorkasse" auf "Nachname" ändern, was durch eine kurze E-Mail kein Problem war!
Fragen während des Bestellvorgangs konnten mir direkt über das Chatsystem von Jesonline - was ich wirklich spitze finde - beantwortet werden! Sowas hab ich sonst noch bislang bei keinem anderen Shop gesehen! Super!

Was allerdings ein kleiner Wehrmutstropfen war, war die etwas fehlenden Information darüber, ob meine Grafikkarte mittlerweile eingetroffen war und meine Artikel endlich losgeschickt werden. Das Eintreffen der Grafikkarte verzögerte sich nämlich um einige Tage, ohne, dass ich ohne Eigeninitiative davon Kenntnis nahm. Also war's ein freudiges Warten auf etwas, dass noch nicht mal das Versandlager verlassen hatte...

Allerdings konnte man mir nach dem zweiten Anlauf helfen, indem man mir eine baugleiche Grafikkarte mit dem ursprünglich bestellten Objekt tauschte, und noch am gleichen Tag (es war immerhin schon halb 5!) das ganze losschickte. Zu meiner freudigen Überraschung traf es bereits am nächsten Tag ein! Super!

Auch die Retoure funktionierte tadellos! Da ein Ramriegel defekt war, schickte ich ihn an Jesonline zurück (per Rücklieferschein, den ich direkt per Post bekam). Nach Eingang bei Jesonline schickten Sie mir direkt die neuen Ramriegel zu!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen!!

lg
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
nie wieder!!!
26.12.2007, 12:55:41
Habe einen LCD bestellt, der lt. Lieferauskunft kurzfristig lieferbar sein sollte. Dieses Datum änderte sich im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten, ohne daß man direkt über Lieferschwierigkeiten informiert wurde. Einmal mußte ich die drauf hinweisen, daß meine Lieferung noch nicht da sei, obwohl das Datum längst überschritten wurde, umgehend haben die das dann wieder um 1 -2 Wochen nach hinten gedreht. Interessanterweise stieg nebenbei auch der Preis, obwohl es ja nichts zu liefern gab. Das gleiche Vorgehen konnte man bei comtech verfolgen, da der Laden ja eigentlich der gleiche  ist, aber durchaus abweichende Preise und andere komische Lieferzeiten, lieferte. Jedenfalls entschied ich mich nach gut 2 Monaten Geduld, ein anderes Gerät zu nehmen (andere Farbe, etwas mehr Ausstattung), allerdings nicht zu dem Preis, der aktuell war, sondern zum Preis meines Bestelldatums oder meines eigentlichen Gerätes, was ca. 50€ billiger war. Das Ersatzgerät war lt. Lieferauskunft seit einiger Zeit, in 3 - 5 Tagen lieferbar und auch andere Shops hatten es auf Lager, auch günstiger. Da hieß es bei meiner Anfrage ganz frech, das Gerät sei ebenfalls nicht lieferbar!!!!  Die Lieferauskunft auf der Seite, änderte sich in den nächsten Tagen aber eigenartigerweise nicht und blieb bei 3 -5 Tagen stehen. Das Geld kam dann ohne weitere Kommentare, glücklicherweise wieder zurück, allerdings dauerte es einiges länger, als der Bezahlvorgang. Finger weg von solchen Läden!!!!!!  Ich hab dann 50€ draufgepackt und Amazon bemüht und siehe da, ohne jede Aufregung hing das Teil eine Woche später an unserer Wand.

Melden nicht möglich
Verfügbarkeitsangabe und Service stark verbesserungswürdig
25.03.2008, 09:41:23
Ich habe seither mit JES sowohl übers Internet als auch im Ladenlokal nur gute Erfahrungen gemacht. Dies war auch ein Grund, warum ich meinen Artikel (SAT-Receiver ~280 Euro) trotz günstigerer Konkurrenz wieder bei JES bestellt habe.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Artikel mit "Sofort ab Lager" verfügbar. Nachdem ich einen Tag später gesehen habe, dass der Artikel erst 2-3 Wochen später wieder ausgeliefert werden kann, dachte ich nichts schlimmes und habe die Bestellung einfach per Kontaktformular storniert.
Nachdem ich auf die Anfrage die Antwort erhielt, dass der Artikel bereits versendet wurde und deswegen keine Stornierung mehr möglich sei, habe ich eine geschlagene Woche auf den Postboten gewartet. Jedoch vergeblich...
Ein Anruf bei der Hotline bestätigte mir, dass der Artikel momentan nicht auf Lager sei und auch noch gar nicht verschickt sein kann. Dies müsse eine Fehlinformation gewesen sein. Ich solle doch bitte über das Kantaktformular um Stornierung bitten. Gesagt, getan...
Die Antwort auf meine erneute Bitte, die Bestellung zu stornieren, war selbige: Der Artikel wurde bereits versendet, bitte haben Sie Verständnis, dass in diesem Fall eine Stornierung nicht mehr möglich ist.
Daraufhin gab es eine etwas gesalzene Mail von mir, ob ich den veräppelt werden solle. Diese blieb bis heute unbeantwortet. Einige Tage später wurde die Ware letztendlich durch den Paketdienst angeliefert. Da ich zwischenzeitlich woanders bestellt und die Ware dort längst erhalten hatte, habe ich nach Rücksprache mit der Hotline das Paket frei an das Logistikzentrum zurückgeschickt. Der Betrag soll mir erstattet werden. Darauf warte ich heute noch, das Paket ist laut Tracking bereits vor 11 Tagen bei JES eingegangen, auf meiner Bestellübersicht ist ein Storno mit Gutschrifthinweis vermerkt. Mal sehen, wann das Geld kommt.

Fazit: Wenn alls gut läuft, kann man nicht über JES meckern. Bei der Verfügbarkeitsanzeige und beim Kundenservice (z. B. bei Stornierungswünschen) ist jedoch erheblicher Verbesserungsbedarf vorhanden. Ich persönlich werde JES zumindest im Onlineshop und bei höherpreisigen Artikeln ab sofort meiden.

[edit] Das Geld wurde kurz nach dem schreiben meines Beitrages hier zurückerstattet. Es wurden jedoch EUR 3,90 einbehalten (wofür=?) und auch für die Erstattung des Rücksendeportos musste ich nochmals per Kontaktformular nachfragen. Damit diese erstattet werden, muss ich bei JESonline einen Beleg vorlegen...

Kleine Korrektur zu obrigem Satz: Ich persönlich werde JES (!streichen--> zumindest im Onlineshop und bei höherpreisigen Artikeln<--streichen!) ab sofort meiden.

25.03.2008, 12:32 Uhr - Editiert von DoggyDog, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Jesonline ... ein einziges Ärgernis
08.04.2008, 11:43:16
Hallo Community,

Ich kann nur alle warnen, irgendetwas bei diesem Shop zu bestellen! Ich habe mir am 13.03.2008 einen Intel Core 2 Duo Prozessor, der als lagernd gekennzeichnet war, bestellt. Das Geld (181,90Euro) habe ich sofort überwiesen per Paypal. Direkt am nächsten Tag wurde der Bestellstatus auf ,,bestellt'' geändert mit dem *TRÖT*sichtlichen Wareneingang 28.03.2008. Ok habe ich mir gedacht sehr ärgerlich und eigentlich schon Kundenfang und Verarsche aber gib dem Shop ne zweite Chance! Das war ein großer Fehler, der Termin wurde wieder verschoben auf den 08.04.2008 und heute (oh welche Wunder) wurde aus dem 08.04. der 21.04.2008!!!!!

Das ist salopp gesagt ein Witz und eine bodenlose Frechheit. Der Preis wurde ironischerweise auch nochmal nach unten korrigiert von 175 auf 169 Euro obwwohl dieser Shop wohl noch nie eine solche CPU zu Gesicht bekommen hat. Am meisten hat mich der ,,Kundeservice'' aufgeregt, der den Namen in keinster Weise verdient hat! Es wurde noch nicht einmal für nötig gehalten den Kunden über die Lieferschwierigkeiten zu informieren, da muss man sich wohl selbst an den Shop wenden *kopfschüttel*

Sich auf die Lieferangaben und den Lagerbestand dieses Shops zu verlassen ist Lotto in Reinkultur, frei nach dem Motto : Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!!!

Dieser Shop erhält von mimr in allen Belangen die Schulnote 6

Mal schauen wann ich mein Geld zurückbekomme....

mfg
Dennis Hohmann

Melden nicht möglich
Finger weg !!!!
07.05.2008, 20:40:17
NUR MITTELS ANWALT habe ich mein Geld nach über drei Monaten zurückbekommen !
Aber chronologisch: Erst 5 Tage nach der Überweisung wurde der Erhalt des Geldes bestätigt.
Nach Erhalt habe ich den LCD Fernseher wie ein rohes Ei behandelt !!!
Batterien und Montagematerial habe ich sogar im originalverschweißten Tütchen belassen.
Leider hat der Toshiba 42Z3030D nicht ordentlich mit meinen Minimac funktioniert, deswegen Widerruf. Ab da ging Jesonline auf „Tauchstation“. Hotline kostet nur Geld, hilft aber ÜBERHAUPT NICHT.  Reaktionen nur auf Einschreiben mit Rückschein.
Obwohl ich bereits nach 4 Tagen Widerruf eingelegt hatte, Dauerte es dann noch 4 WOCHEN, bis das Gerät abgeholt wurde. Dann wieder Funkstille.
Auf Nachfrage nach weiteren zwei Wochen, wo das Geld bleibt hieß es, das Gerät hätte Kratzer, 50% Wertminderung.
Ich schwöre, das Gerät sah aus wie original.
Ich habe dann wieder eine Frist gesetzt, nichts ist passiert.
Dann habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Der wollte als erstes mal Fotos von den Kratzern sehen.
Jesonline erklärte dem Anwalt: DIE KRATZER SIND AUF FOTOS NICHT ERKENNBAR.
Bitte ??? Unsichtbare Kratzer, die 50% Wertminderung bewirken ??? Hallo ???
Für mich handelt es sich Eindeutig um versuchten Betrug seitens Jesonline.
Der Ferneher wurde übrigens zu keinem Zeitpunkt als „Schnäpchen“ oder „Rückläufer“ erneut bei jes online angeboten.
Wahrscheinlich wurde er zum 100% Preis erneut verkauft. Also: bloß die Finger weg von jesonline.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung