Re(11): obd Tester von ebay - was haltet ihr davon .....
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » obd Tester von ebay - was haltet ihr davon ..... (23 Beiträge, 449 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): obd Tester von ebay - was haltet ihr davon .....
25.09.2007, 10:29:56
Das hier waren meine Fragen:

1.) volle CAN Kompatibilität mit zb. VW Touran gegeben?

2.) sind auch andere Steuergeräte anwählbar? (zb. STG für Automatikgetriebe)

3.) kann man auch sog. Y-Adapter verwenden? (oder auch 2x2 Adapter genannt für zb. Audi Cabio Bj. 98, voll OBD fähig)

4.) gibt es eine komplette Liste der kompatiblen Fahrzeuge?

zu 1: JA

zu 2: Nein, man kann nur das MSTG auslesen

zu 3: Ja, das müsste möglich sein wenn das Fahrzeug OBD hat

zu 4: Es gehen 29 verschiedene Hersteller sowie ein markenoffener

In der Zwischenzeit habe ich den Hersteller in China ausfindig gemacht und bin mit denen in Verhandlung. Sie haben mir angeboten das Teil als "Geschenk" zu deklarieren (um den Zollgebühren zu entgehen), derzeit schauen die gerade was der Versand kosten würde. Mit dem Schmäh kann ich sicherlich nur ein Gerät holen. Wenn es funktioniert und du hast weiterhin Interesse gebe ich dir gerne die Kontaktdaten. Wir planen einen 2 wöchigen Testeinsatz in einer freien Werkstätte, alles was OBD hat wird ausprobiert. Fehlercodes werden übrigens als Zahlencode und Text ausgeworfen, das ist nett.

Der Nachteil der Sache, und das ist leider schwerwiegend: Man kann damit nicht Airbag und ABS auslesen. Eine Anfrage ob man das Teil nicht umprogrammieren kann ist im Sand verlaufen. Direkt in China kostet es 110 USD, das wären schlappe 79 Euro zuzüglich Nebenkosten.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung