Grummelgrumpf ich mag Dich gern!
Geizhals » Forum » Geizhals » Grummelgrumpf ich mag Dich gern! (92 Beiträge, 54 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Grummelgrumpf ich mag Dich gern!
18.01.2002, 09:33:06
Ein Findelkind namens backflash.
Ein Stück in einem Akt.
(Für mehr hat's nicht gereicht. Die Vorgeschichte wurde ja bereits in den letzten Postings abgehandelt.)

GrummelGrumpf in einem Park der späten Siebziger, noch ohne die heute üblichen Drahtzäune. Eben noch ein paar geschotterte Wege, Grasflächen und alte Kastanien. Im Hintergrund links ist die Andeutung einer Sandkiste erkennbar.

Neben GrummelGrumpf ein kleines Findelkind namens backflash mit nicht mehr modisch aktuellem Manterl und schlecht sitzender Pullmanmütze. GrummelGrumpf vor sich hin murmelnd:

"Jetzt is des Kind a no blind!" *seufz*

Wendet sich dem Kind zu:

"Da vorne links ist so ein Platzerl mit Holzrahmen. Dort, wo das kleine Mäderl wie wild mit der Schaufel baggert und der kleine Bub versucht, einen Sandkuchen zu verschlingen."

backflash blickt ihn fragend an, wendet seinen Bilick dann nach hinten links, direkt auf die Sandkiste zu.

"Ja? *gottseidank* Hast die Sandkiste endlich gefunden?"

backflash, ein wenig begriffstutzig, aber durchaus nicht stupide, erkennt die Sandkiste als solche und blickt GrummelGrumpf fragend an.

"Und jetzt geh und spiel schön mit dem Mäderl. Vielleicht borgt es Dir eines von ihren Schauferln."

backflash läuft in Richtung Sandkiste aus dem Blickfeld.

"Guat, endli." *entspannundbankerlsuch*

Eine ältere Frau kommt des Weges:

"Jo mei, die Jugend is a nimmer des, wos amoi woa!"

GrummelGrumpf beim Niedersetzen:

"Ja, gnä Frau, da hams schon recht. Is scho schwierig mit die Kinder heut. Und er streit a so gern..."

Vorhang.

Und so fand backflash seinen Weg in die Weltliteratur, wurde berühmt und unsterblich.

GrummelGrumpf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung