Die unglaubliche Abrechung bei T-Mobile/Tele.ring
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Die unglaubliche Abbrechung bei T-Mobile/Tele.ring (34 Beiträge, 1173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die unglaubliche Abrechung bei T-Mobile/Tele.ring
24.09.2007, 19:22:10
Kurz zur Info: Seit August oder so wurde bei Tele.ring auf das Abrechnungsystem von T-Mobile umgestellt, auch der Abrechungszeitraum hat sich dadurch geändert.
Gut soweit, alles halb so wild...dachte ich.

Heute online die Rechnung angeschaut...30,10 ??
Wieso nicht 30,00...da beide Personen unter 15,00 Mindestumsatz.

Also wieso 30,10? Daher Anruf bei der Hotline. Nun die unglaubliche Geschichte des Mitarbeiters: Wenn BEIDE Personen UNTER dem Mindestumsatz sind, führen kaufm. Rundungsfehler zu diesem Ergebnis, dies ist die Ursache des Systems von T-Mobile.
0,10 wird auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben...ok, danke.

Meine Frage ob ich nun jeden Monat anrufen muss, wenn beide Personen unter dem MGU liegen wurde bejaend beantwortet, mit dem Hinweis, dass dieser Fehler nur bei einer Rechnung Aufritt auf der 2 Personen gelistet sind und beide unter dem MGU liegen.

Hat jemand selbige Probleme(es betrifft die aktuellste Rechnung...online zu finden), bzw. sind diese Aussagen des Mitarbeiters überhaupt glaubwürdig?
Wenn ja...naja hab eh nichts besseres zu tun als jeden Monat wegen 0,10 dort anzurufen...schenken werde ich denen keinen einzigen Cent.:-)

Achja beim Tele.ring-System bestand dieses Problem nicht, da laut Angaben des Mitarbeiters mit vier Kommastellen gerechnet wurde.

24.09.2007, 20:59 Uhr - Editiert von RIPBugZ, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung