[BEWERTUNG] Quelle-Market
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Quelle-Market (22 Beiträge, 397 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Lieferung, keine Aussage warum nicht und auf mein Geld warte ich heute noch!
29.01.2008, 18:22:36
Gekauft habe ich bei Quelle Market das Intel Essential Series D201GLY2 MainBoard. Bezahlt wurde prompt per Kreditkarte. Geldeingang wurde telefonisch bestätigt, als ich mich das erste Mal nach meiner Bestellung erkundigte. Die "Kundenberaterin" konnte man beim ersten telefonischen Kontakt nicht sagen, warum die Ware nicht versandt wird und wollte dies bei der Versandstelle erfragen. Laut dieser Dame würde ich am Folgetag einen Anruf/Mail bezüglich der Information erhalten. Als ich am nächsten wieder nichts von Quelle Market hörte, rief ich dort erneut an. Gleiche Aussage, gleicher Vorgang. Daraufhin habe ich Fax fertig gemacht und den Auftrag storniert. Dieser wurde telefonisch mit Entschuldigung bla bla entgegen genommen. Doch auf mein Geld warte ich heute noch, dass ist bereits über 2 Wochen her. Bei Nachfrage, warum die Rückbuchung solange dauert, bekommt man folgende Aussage:

"Nach Rücksprache mit unserer Buchhaltung teilen wir Ihnen mit, dass
die Rückerstattung Ihrer Gutschrift, auf Grund eines Systemfehlers
nicht erfolgte. Die Gutschrift wurde erneut manuell veranlasst."

Kommt mir doch bekannt vor, Versand? keine Ahnung | Rückbuchung? keine Ahnung.

Ich sehe mir das nicht mehr lange mit an, andernfalls gehe ich auch für die paar Kröten über meinen Rechtsbeistand und Presse.

Quelle Market = NIE WIEDER!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
"Sofort Lieferbar" heißt: Mal sehen, ob wir das auf Lager haben...
31.01.2008, 11:09:01
Eines der größten, deutschen Verandhäuser sollte die logistischen Probleme des Versandgeschäftes im Griff haben, möchte man meinen. Nicht so "Quelle Market" in meinem Falle:
An einem lauschigen Samstagabend bestellte ich dort Windows XP Media Center. Der Preis war gut, die Ware - laut den Angaben bei Geizhals und im Shop selbst - "sofort Lieferbar".
Die Bestellung ging flott von der Hand, kurz danach erhielt ich eine Bestätigung mit dem Verweis, das meine Kreditkarte innerhalb der nächsten 5 Tage mit dem Gesamtbetrag belastet werden würde.

Dann folgte das Schweigen...

Zumindest seitens Quelle. Denn was bei vielen anderen Internetshops problemlos funktioniert, die Überprüfung des Bestellvorgangs durch den Kunden, funktioniert bei Quelle Market *nur* mit einem Login ... den man sich per Post zuschicken lassen muss! Für diese bürokratische Glanzleistung gibts von mir den Goldenen Gummibaum.

Mir blieb also nichts weiter übrig, als einfach abzuwarten. "Kann ja nicht solange dauern, war ja lieferbar, das XP..."

Sage und schreibe 5(!!!) Tage nach meiner Bestellung bekomme ich auch schon eine Mail vom QuelleMarket-Backoffice:
Man sei untröstlich, aber leider kommt zu einer Lieferverzögerung. Man wisse auch nicht wann mein bestellter Artikel denn wieder lieferbar wäre, aber ich bekäme weiterhin nette Mails vom Backoffice, und zwar bis der Artikel versandt ist. Ich könne natürlich auch stornieren, dazu müsste ich mich nur melden - QuelleMarket hat für sowas extra tolle 01805-Nummern eingerichtet...

Und dort, am Telefon, da merkte ich zum ersten Mal, dass QuelleMarket zu Quelle gehört: Keine lange Warteschleife, die Telekom hatte nicht mal die Zeit, mir das vertraute "s'klingelt"-Tuuut durch den Hörer zu schicken, so schnell hatte ich eine -sehr freundliche- Mitarbeiterin am Telefon.

Nur konnte mir die nette Dame auch nicht weiterhelfen, allerdings konnte sie mir sagen, dass sie das jetzt aber auch nicht verstehe - es sei nämlich schon ein Liefertermin für mein XP angesetzt gewesen. Warum es jetzt plötzlich nicht mehr lieferbar sei, sei ihr ein Rätsel (im übrigen zeigten zeitgleich Geizhals und QuelleMarket XP MCE immer noch als lieferbar an).

Langer Rede, kurzer Sinn: QuelleMarket? Sechs, setzen! Wer 5 Tage braucht, um fest zu stellen, dass er einen Artikel nicht lieferbar hat, gleichzeitig aber die Zeit findet die Kreditkarte des Bestellers zu belasten, hat meiner Meinung nach ein ganz großes Schild auf dem Rücken:

"Ich habe nichts verstanden!"


31.01.2008, 23:27 Uhr - Editiert von Kophörer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung