"Sofort Lieferbar" heißt: Mal sehen, ob wir das auf Lager haben...
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Quelle-Market (22 Beiträge, 400 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Super Preis und super Service  (Techy_Bubu am 31.10.2007, 10:08:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (majo69 am 31.10.2007, 11:29:39)
  Rundum zufrieden!  (Rusk am 16.11.2007, 11:43:08)
  Nokia N73 ME light gekauft.  (guenter.ute am 03.01.2008, 17:50:02)
  Superschnelle Lieferung, guter Preis  (chris1 am 09.01.2008, 01:00:58)
  Humax Desaster die 2.  (TrustInMe am 10.01.2008, 16:18:25)
  Is Nix!  (Heinzio am 19.01.2008, 11:51:11)
  Nie Wieder!  (S.W. am 21.01.2008, 12:50:23)
"Sofort Lieferbar" heißt: Mal sehen, ob wir das auf Lager haben...
31.01.2008, 11:09:01
Eines der größten, deutschen Verandhäuser sollte die logistischen Probleme des Versandgeschäftes im Griff haben, möchte man meinen. Nicht so "Quelle Market" in meinem Falle:
An einem lauschigen Sonntagabend bestellte ich dort Windows XP Media Center. Der Preis war gut, die Ware - laut den Angaben bei Geizhals und im Shop selbst - "sofort Lieferbar".
Die Bestellung ging flott von der Hand, kurz danach erhielt ich eine Bestätigung mit dem Verweis, das meine Kreditkarte innerhalb der nächsten 5 Tage mit dem Gesamtbetrag belastet werden würde.

Dann folgte das Schweigen...

Zumindest seitens Quelle. Denn was bei vielen anderen Internetshops problemlos funktioniert, die Überprüfung des Bestellvorgangs durch den Kunden, funktioniert bei Quelle Market *nur* mit einem Login ... den man sich per Post zuschicken lassen muss! Für diese bürokratische Glanzleistung gibts von mir den Goldenen Gummibaum.

Mir blieb also nichts weiter übrig, als einfach abzuwarten. "Kann ja nicht solange dauern, war ja lieferbar, das XP..."

Sage und schreibe 5(!!!) Tage nach meiner Bestellung bekomme ich auch schon eine Mail vom QuelleMarket-Backoffice:
Man sei untröstlich, aber leider kommt zu einer Lieferverzögerung. Man wisse auch nicht wann mein bestellter Artikel denn wieder lieferbar wäre, aber ich bekäme weiterhin nette Mails vom Backoffice, und zwar bis der Artikel versandt ist. Ich könne natürlich auch stornieren, dazu müsste ich mich nur melden - QuelleMarket hat für sowas extra tolle 01805-Nummern eingerichtet...

Und dort, am Telefon, da merkte ich zum ersten Mal, dass QuelleMarket zu Quelle gehört: Keine lange Warteschleife, die Telekom hatte nicht mal die Zeit, mir das vertraute "s'klingelt"-Tuuut durch den Hörer zu schicken, so schnell hatte ich eine -sehr freundliche- Mitarbeiterin am Telefon.

Nur konnte mir die nette Dame auch nicht weiterhelfen, allerdings konnte sie mir sagen, dass sie das jetzt aber auch nicht verstehe - es sei nämlich schon ein Liefertermin für mein XP angesetzt gewesen. Warum es jetzt plötzlich nicht mehr lieferbar sei, sei ihr ein Rätsel (im übrigen zeigten zeitgleich Geizhals und QuelleMarket XP MCE immer noch als lieferbar an).

Langer Rede, kurzer Sinn: QuelleMarket? Sechs, setzen! Wer 5 Tage braucht, um fest zu stellen, dass er einen Artikel nicht lieferbar hat, gleichzeitig aber die Zeit findet die Kreditkarte des Bestellers zu belasten, hat meiner Meinung nach ein ganz großes Schild auf dem Rücken:

"Ich habe nichts verstanden!"

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Lockangebote?  (dummeruser am 02.02.2008, 18:32:10)
  Super Anbieter  (alles_super am 14.02.2008, 10:51:33)
  Insgesamt ok  (RumRula am 24.04.2008, 20:11:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung