[BEWERTUNG] Powernetshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Powernetshop (58 Beiträge, 1064 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): falsche Angaben (betr. Versand nach Ö). extrem unfreundlich & arrogant am Telefon
28.05.2009, 17:17:10
gut, netterweise ist mein Beitrag geplonkt worden, da auf Geizhals scheinbar bei Versand Österreich angegeben war, dies aber ein Fehler seitens Geizhals war.

Soviel dazu, kann passieren und kann man powernetshop nicht anlasten.
Natürlich steht es diesem Shop frei, nicht nach Ö zu schicken, manche der Gründe, die erst hier in dieser Stellungnahme zu lesen sind, sind sogar nachvollziehbar (obwohl sich diese Hindernisse für andere deutsche Händler zum Glück nicht als unüberbrückbares Problem darstellen. Wäre ja eine Idee gewesen, mir das genauso sachlich zu erklären....

Ich steh aber dazu, dass ich es als eine Frechheit empfinde wie die Dame am Telefon mit mit gesprochen hat - wer da wen beleidigt würde ich gerne wissen.
Da hilft auch kein Raunzen bei GH, um mich mundtot zu machen. Es handelt sich bei dieser Plattform um ein Forum für freie Meinungsäußerung - ich habe Sie weder beschimpft noch Ihnen irgendwelchen betrügerischen Dinge vorgeworfen sondern nur geschrieben, wie eine Dame bei Ihnen am Telefon mit mir als Ausländer gesprochen hat.


Selten mit so jemanden präpotenten, arroganten und unfreundlichen gesprochen, obwohl ich wirklich ganz normal nach dem Versand nach Ö gefragt habe und dann auf Geizhals (und ebay) hingewiesen habe. Diese unfreundliche Dame wollte mir erklären, dass Geizhals eine deutsche Seite sei und ich als Österreicher selbst schuld bin, wenn ich dort suche und auch sonst hat sie mit mir gesprochen wie mit einem 3-jährigen Kind.


Wo bitte beleidige ich hier jemanden - ich nenne keine Namen, beschimpfe sie nicht. Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand unfreundlich und arrogant zu mir ist, dann darf ich das hier schreiben - ob Sie wollen oder nicht.


Auch wenn der Anlassfall der ganze Sache nicht bei Ihnen lag - er lag aber ebenfalls nicht bei mir als Kunden, deswegen braucht man mich nicht wie ein kleines Kind behandeln.

Wenn Sie so überzeugt von der Kundenfreundlichkeit am Telefon sind, würde ich mal mystery shopping andenken, da lernt man viel über seine Mitarbeiter ;-)
und damit EOD - viel zu schade um meine Zeit....
___________________________________________________________
Wenn man immer nur tut, was man schon kann,
bleibt man immer das, was man ist!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Eigentlich perfekt, wenn nicht an falsche Adresse geliefert worden wäre!
22.08.2009, 14:06:47
Ich habe bei diesem Anbieter einen LCD Fernseher bestellt. Ausschlaggebende Punkte für diesen Anbieter waren:
1. Verfügbarkeit des Produktes
2. Preis des Produktes
3. Einheitliche (günstige) Versandkosten für die unterschiedlichen Zahlungsvarianten.
Für die Bestellung war eine Registrierung notwendig, welche aber nicht durch einen Link an die eigene Email-Adresse bestätigt werden brauchte, also eigentlich überflüssig, zumal hier kein eigenes "Kundenkonto" o.ä. angelegt wird.
Während des weiteren, einfachen Bestellvorgangs fielen mir positiv die ergänzenden wichtigen Hinweise auf bei der Wahl der unterschiedlichen Zahlungsmethoden.
Während des Bestellvorganges wurde auch die Möglichkeit genutzt, eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Unmittelbar nach dem Abschicken der Bestellung (Montag-Abend) erhielt ich die Registrierbestätigung und die Bestellbestätigung.
Dienstag-Mittag erhielt ich einen Lieferhinweis mit der Bestätigung der Lieferadresse (von der Rechnungsadresse abweichend).
Mittwoch-Nachmittag erhielt ich eine Mail mit dem DHL-Link mit der Sendungsnummer und leider der verkehrten Lieferanschrift, hier wurde die Rechnunganschrift verwendet.
Freitag wurde die Lieferung (Nachnahme - DHL) an der Rechnunganschrift abgeliefert.
Originalkarton, zusätzlich mit schwarzer Folie umwickelt und mit Kunststoff-Flachband gesichert.
Wie gesagt, eigentlich ein perfekter Ablauf, wenn nicht an die falsche Adresse geliefert worden wäre. Nun konnte ich den LCD-Fernseher zwar selbst problemlos an die richtige Adresse bringen, da ich dort sowieso hinmusste um ihn aufzubauen und anszuschliessen. Wenn ich mir aber vorstelle, es hätte sich hier um eine Waschmaschine gehandelt . . .

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Verfügbarkeit wird vorgegauckelt, Versand deutlich nach Widerruf
15.02.2014, 11:10:28
Der Preis war der günstigste, die Verfügbarkeit stand auf "sofort Lieferbar" die Siegel auf der Seite ließen den Shop vertrauenswürdig aussehen. Also sah ich keinen Grund nicht zu bestellen und zahlte sofort per PayPal und erhielt auch umgehend per E-Mail die Zahlungs- und Bestellbestätigung. Da sich nach 2 Tagen nichts bewegte rief ich an und bekam zu hören "also eigentlich hätte der Artikel gestern raus gehen müssen..ich prüfe mal wieso der Kollege die Rechnung nicht zum Versand gebracht hat..Montag (2 weitere Tage später) geht er aber auf jeden fall raus." Als auch an dem zusagten Zeitpunkt der Versand nicht erfolgte, stornierte ich den Auftrag und teilte meinen Widerruf mit. Statt den Betrag zu erstatten versendete Powernetshop 5 Tage nach der Bestellung den als "sofort Lieferbar" angegebenen Artikel. Ich bat darum der Artikel aus dem Versand zu nehmen oder mir gleich einen Retourenschein zuzusenden. Erst als ich eine unfreie Rücksendung des Artikels ankündigte kam als Antwort "unfreie Sendungen nehmen wir grundsätzlich nicht an, bitte verwenden sie die Retourenmarke, die wir Ihnen gesondert zusenden". Mit der DHL-Retourenmarke, die per E-Mail ankam habe ich auf den ungeöffneten Karton den ursprünglichen Versandaufkleber überklebt und den Artikel beim DHL-Paketshop abgegeben. Die Sendung steht bei der DHL-Paketverfolgung seit einer Woche auf "Die Sendung wurde vom Absender im PAKETSHOP abgegeben". Obwohl Powernetshop den Artikel 1 Tag nach meinem Widerruf versendet hat und ich den Artikel mit der Powernetshop-Retourenmarke zurückgesendet habe, warte ich auf die Erstattung der vor über 14 Tagen geleisteten Zahlung.
Der Artikel war im Originalkarton des Herstellers ohne Umverpackung zwar möglicherweise sicher, aber für ein Geschenk was es werden sollte, das nicht rechtzeitig versendet wurde, unschön mit Lieferscheinen und Paketmarken beklebt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung