HF-Modulator
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » DVB-T-Receiver mit TV via Antenneneingang verbinden (5 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: DVB-T-Receiver mit TV via Antenneneingang verbinden
06.10.2007, 18:33:51
Hallo an alle!

Habe da eine Frage bez. Verbindung von Receiver und Fernseher.

Suche einen DVB-T-Receiver, der das kann: Signal an Antennenbuchse des TV ausgeben, und nicht "durchschleifen"(?).
Kenne mich da nicht wirklich aus...

Habe mir den PALCOM DSL-6T http://geizhals.at/a227906.html  hier auf Geizhals näher angeschaut, über die Händlerseite (Conrad) eine Bedienungsanleitung runtergeladen, und dort finde ich folgendes:

Seite 6 - Abbildung der Rückseite:
Antennenbuchse (heisst da "TO TV"): "Anschluss für einen zweiten DVB-T Empfänger (Durchschleifbetrieb)"

und weiters auf Seite 8: "Anschluss eines zweiten Empfängers: Über den Anschluß “TO TV” können Sie einen zweiten DVB-T Empfänger anschließen. Achtung! Sie können hier kein TV-Gerät anschließen und DVB-T Signale empfangen (nur über
den TV-Scart Anschluss)."

Ich dachte, "TO TV" bietet mir die Möglichkeit einen Fernseher dranzuhängen?

Habe auf dvb-t.at, glaube ich, gelesen, dass es "spezielle" Receiver gibt, die man auch über deren Antennenausgang(?) mit einem TV verbinden kann - eben wenn der TV keine anderen Anschlüsse bietet (wie mein Porti - nur Antenneneingang). Statt SCART o. anderer Anschlüsse eben...

Wenn das mit diesem "Durchschleifbetrieb" also nicht geht, weiss jemand ein paar Geräte, die sowas können - Receiver + TV via Antennenanschluss/Coax-Kabel miteinander vebinden, damit das Ansehen funktioniert??? Soll es ja geben, s.o..

Bitte um Hilfe! Danke.^^

Auswahl
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
HF-Modulator