Re(8): Die Universal Vibration Reduction (uVR) kommt ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Die Universal Vibration Reduction (uVR) kommt ... (23 Beiträge, 418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Die Universal Vibration Reduction (uVR) kommt ...
17.10.2007, 14:01:00
Tja.. so ein VR-Objektiv würde mich ja eben reizen... Haupteinsatzgebiet meiner SLR war die letzte Afrika Reise - da hätte ich sogar ein 500er Tele gut gebrauchen können...

Aber für ein VR-Objektiv brauchst je keine neue Kamera. Die Objektive passen auf jeden Body. Such dir eines aus und viel Spaß damit:
http://geizhals.at/?cat=acamobjo_nik&sort=artikel&bpmax=&asuch=VR&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
oder von Drittherstellern:
http://geizhals.at/?cat=acamobjo_nik&sort=artikel&bpmax=&asuch=OS&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Bin mit der Nikon sogar indirekt in den Victoria Falls
"baden" gewesen... das hat sie nebenbei erwähnt sogar sehr gut
weggesteckt..  so gesehen bin ich eh zufrieden und habs ja nicht eilig mit dem
wechseln. Bin halt nur nicht ganz so zufrieden, weil ich bei Nikon des öfteren
nachbearbeiten muss - bei Olympus musste ich das komischerweise nie..  (kann
aber auch an mir liegen, w/falscher Belichtung o.ä.)Hängt die Grünen, solange
es noch Bäume gibt!

Na ja in dem Fall würde ich empfehlen sich mit dem Gerät Mal genau auseinander zu setzen. Sich anzuschauen welche Bilder du gerne hättest und wie du die D70 einstellen mußt, damit sie das annähernd auch liefert. Immer wirds dir sicher nicht gelingen, gelingt aber auch mit keiner anderen.

Wenn dir die IQ der D70 grundsätzlich missfällt, wars wahrscheinlich ein Fehlkauf, dann wirds schwierig.

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung