chello + router install-hilfe für it-idioten gesucht
Geizhals » Forum » Netzwerk » chello + router install-hilfe für it-idioten gesucht (18 Beiträge, 1124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
chello + router install-hilfe für it-idioten gesucht
18.10.2007, 11:28:01
Hallo!

anscheinend bin ich zum it-idioten mutiert. Hatte vor einigen jahren schon mal mein chello + router + pc + notebook zum problemlosen laufen gebracht gehabt, dann aber wegen umzuges wieder deinstalliert. nun wollte ich dieses setup nochmals hinbekommen, aber ich schaff´s seit tagen nicht mehr.

Ausgangsbasis:
chello classic, mit usb-kabel (DIE ICH ABER ZUR ROUTERKONFIG NATÜRLICH ABGSTECKT HABE!!!)
pc mit xp
d-link 624+ router
notebook

Das problem ist NICHT die verbindung pc-notebook!

Ich bekomme schon mal gar keine verbindung für den pc zustande.
muss aber sagen, dass ich eher ein netzwerk-laie bin und sicher irgendwo einen hund begraben habe. ich habe es so gemacht:

als erstes ipconfig /all, dann ip-adr. notieren.
dann chello-modem (arris) mit router verbinden, mit netzwerkkabel und usb-kabel abnehmen.
dann router mit pc verbinden.

dann 192.168.0.1 aufrufen und wizard starten.
dann setup mal mit dynamischer ip durchlaufen lassen und mac-adr. klonen.
dann browser nochmals starten und: nichts geht.
ok, dann halt mit fester ip-vergabe probieren und alles manuell eingeben, aber hier beginnen die probleme.
es gibt wan und lan und dhcp und dns und.... und da schleichen sich sicher irgendwo fehler bei mir ein.

Darum meine bitte: kann mir jemand, ohne it-kauderwelsch, eine anleitung wie für kleinkinder geben, bevor ich amok laufe :-))

wäre für jeden tip sehr verbunden.

ist mir klar, dass ihr da noch genauere infos braucht, aber lasst uns bitte mal starten und weitersehen.

lg, namreh

18.10.2007, 12:08 Uhr - Editiert von namreh, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung