Mahlzeit (Foto)
Geizhals » Forum » Haushalt » Mahlzeit (Foto) (57 Beiträge, 1022 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mahlzeit (Foto)
24.10.2007, 09:09:51
Ich mag schwarze Spaghetti auch sehr gerne.

Habe meinen Konsum aber jetzt etwas eingeschränkt, da ich letztens die Zutatenliste (der hier erhältlichen Ware) mal genauer studiert habe.

Da finden sich unter anderem: "[....] Fischpulver (Tintenfischtinte,Seehecht, Garnelen, Lachs, Tintenfisch), [....] Hefeextrakt, [....] Antioxidationsmittel: L-Ascorbylpalminat."

Vorher war ich immer der Meinung, dass die schwarzen ausschließlich aus Hartweizengrieß und Tintenfischtinte bestehen.

Ein Fischpulver, in dem bestimmt nicht das Filet verarbeitet wurde, sowie irgendwelche Geschmacksverstärker und Antioxidationsmittel will ich eigentlich nicht in meinem Essen drin haben.  :-/

Da lob ich mir doch die "normalen" Spaghetti, die zu 100% aus Hartweizengrieß bestehen.

Trotzdem, weils so schön aussieht, gibts bei mir etwa alle zwei Monate auch mal schwarze Spaghetti.

Deine Tunke finde ich allerdings grausam!
Schlagobers und Paprika gehen doch gar nicht zu so einem feinen mediterranen Essen. Das schmieren sich doch höchstens die Piefke aufs Schnitzel, und nennen es dann "Rahmschnitzel".  :-/

Bei mir sieht das dann so aus:

Feingehackte Knoblauchzehen und Zwiebel mit gewürfelten Tomaten in Olivenöl andünsten, dann Tintenfischteile und Garnelen hinzugeben, scharf anbraten und etwas dünsten. Mit Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin und Thymian abschmecken. Am Schluss fein gehackte Basilikumblätter untermischen. Auf die schwarzen Spaghetti draufgeben und mit ganzen Basilikumblättern garnieren.  :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung