aon-mailserver blockt emails an gmx-verteiler ab?
Geizhals » Forum » Netzwerk » aon-mailserver blockt emails an gmx-verteiler ab? (7 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
aon-mailserver blockt emails an gmx-verteiler ab?
23.10.2007, 19:50:06
also, folgendes problem:

ich nutze gemeinsam mit einer gruppe von leuten eine gmx-adresse als email-verteiler, so dass jede mail die an die gmx-verteiler-email adresse geschickt wird, an die email-adressen aller gruppenmitglieder weitergeleitet wird, sprich diese adressen sind bei gmx eingetragen zum weiterleiten (inklusive meiner eigenen adresse)

ich bekomme die mails von dem verteiler auch schön brav, aber wenn ich eine mail an den verteiler schicken will, kommt folgende fehlermeldung: http://www.forfi.digix.at/divuploads/verteiler-fehler.jpg
wobei diese ip meine ist...

hat wer eine ahnung, woran das liegen könnte? eine type bei aon, mit der ich telefoniert habe, hat gesagt, dass das nicht gehen kann, dass ich gleichzeitig eine mail an den verteiler sende, und auf die gleiche emailadresse von der ich sende die mail auch wieder weitergeleitet bekommen.... das glaube ich aber nicht, da ich mir ja auch selbst von meiner email adresse an meine email adresse ein mail schicken kann!

hat wer eine ahnung, ob ich da irgendwas machen kann? (außer mir eine gmx-adresse einrichten nur für das, weil unter anderen bei gmx scheints ohne probleme zu gehen (siehe andere gruppenmitglieder)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-|- Asus P5W DH Deluxe -|- Core 2 Duo E6400 + Scythe Mine Rev.B -|- Sapphire X1900 XTX + Zalman VF900 -|- 2GB OCZ Platinum XTC Revision 2 PC2-6400U CL4-4-4-15 -|- WD Raptor 73,4GB -|- Seagate Barracuda 7200.10 320 GB -|- Bequiet Dark Power Pro P6 430W -|- LG GSA-H20L -|- Thermaltake Matrix vx -|- good old Audigy 2 ZS ;)
23.10.2007, 19:50 Uhr - Editiert von Forfi, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung