Re: Suche zu meiner Digital-SLR eine gute Alternative
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche zu meiner Digital-SLR eine gute Alternative (5 Beiträge, 145 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche zu meiner Digital-SLR eine gute Alternative
25.10.2007, 14:20:16
Dei TZ3 hat den Vorteil eines für so kompakte Kameras gealtigen Zoombereiches, der noch dazu im echten WW beginnt, dazu der Bildstabi ... dafür ist sie für die Hosentrasche bereits zu groß.
Die angeführte Ixus 860 hat auch WW und Bildstabi und ist wesentlich kleiner, als die TZ3, dafür aber nur 3,8 faches Zoom und eine wesentlich stärkere Verzeichnung im WW Bereich. Paßt gerade noch in die Hosentasche.
Sony mag ich wegen der MS nicht und jene, die auch CF oder anderes nehmen sind recht rar.

Zur Bildqualität: Ich habe die Ixus 850is und die TZ3. recht viel Unterschied ist nicht erkennbar, die Ixus 40 war rein vom Bild direkt aus der Kamera (ohne Nachbearbeitung) her weit besser. Im WW merkt man doch eine deutliche Verzeichnung, wenn man Fotos macht, wo gerade Linien am Bildrand entlang laufen (z.b. in der Stadt), da ist die TZ3 deutlich besser. Die Blitzleistung der Canon ist dafür besser, da ist die TZ3 extrem schwach, da hätten sie gleich darauf verzichten können, denn der Blitz reicht tatsächlich kaum über 2m (bei gleicher Empfindlichkeit bei der Canon 850 immerhin auf 3m, ist also etwa doppelt so stark)

Die 860 hat auch keinen optischen Sucher, daher wird sich kaum ein Vorteil gegenüber der TZ3 in Sachen Betriebsdauer ergeben da kein optischer Sucher vorhanden ist (da kann man bei der 850 das Display abschalten und den Sucher nehmen - ergibt ca 700 Bilder mit IS und bis über 900 ohne IS, praktischer Wert bei mir: ca 200 bis 250 Bilder pro Akkuladung - jedoch mit Betrachten, Überspielen etc, also nicht nur rein Fotografieren, denn ohne Durchsuchen und Aussortieren, waren es etwa 350~400, bei der TZ3 komme ich auf etwa gleiche Werte)

Auf http://www.dpreview.com  gibt es von beiden Kameras Tests

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung