1D Mark III Auslieferungsstopp
Geizhals » Forum » Foto & Video » 1D Mark III Auslieferungsstopp (24 Beiträge, 381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): 1D Mark III Auslieferungsstopp
31.10.2007, 13:22:45
Kosten/Nutzen hinsichtlich seiner Brieftasche

Häää, wie jetzt? Kosten/Nutzen ok, das verstehe ich noch. Wobei jeder den Nutzen für sich bewerten muss, da können ja durchaus besondere Vorlieben mitspielen, das fände ich voll ok. Aber was soll ich unter "Kosten/Nutzen hinsichtlich seiner Brieftasche", da steh ich auf der Seife. Ich meine, no na net hinsichtlich der (eigenen) Brieftasche. Wohl oder übel, außer man stiehlt das Zeug.

über einen Hersteller zu informieren

Na klar, sowieso! Keine Frage! Wie soll man denn sonst das für sich sinnvollste Produkt finden?

... Dinge gibt - die einem nicht gefallen müssen - die man mitkauft und so mitfinanziert.

Häää? Ich steh schon wieder auf der Seife.

Warum man hier ... anders entscheiden soll wie bei anderen Dingen des täglichen Lebens...

Versteh mich nicht falsch, ich halte es natürlich auch für sinnvoll, sich vor einem Kauf eingehend zu informieren, denn siehe oben. Und ich verstehe auch Sammler, habe ja selbst lange Zeit Nikons gesammelt und erst kürzlich die Sammlung aufgelöst. Was ich kritisiere und etwas lächerlich finde ist das Getue jener meist männlichen Fotografen, die im Glauben leben, nur die jeweils "beste", also teuerste Camera sei geeignet, überhaupt gute Bilder zu produzieren. Oder lasse es mich so sagen: Mir würde der beste, teuerste Marderhaarpinsel und die edelste Ölfarbe nichts nutzen, ich würde trotzdem keine Werke zustande bringen, die sich auch nur im Geringsten mit Rembrandt messen können, dieser jedoch hätte noch mit der letzten Pampe Besseres geleistet, als ich auf dem Gebiet.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): 1D Mark III Auslieferungsstopp
31.10.2007, 13:46:21
Ok, mein "Einspruch" war wohl zu abstrakt formuliert. :-) Ich dreh's mal um und konkretisiere: ich kaufe bei gewissen Supermarktketten nicht ein, weil ich die schlechten Bedingungen der Mitarbeiter kenne; ich kaufe keine Kleidung von gewissen Herstellern, weil ich um deren lasches Nachgehen bei Kinderarbeits-Vorwürfen bescheid weis; ich kaufe Produkte von gewissen Agrar-Produkte-verarbeitenden-Betrieben nicht ein weil ich mit deren expansiver Geschäftspolitik nicht einverstanden bin; undsoweiter (ich lasse die Namen mal beiseite, denn darum geht's nun eh nicht). Aus ähnlichen Motiven wie den genannten ist es dann in Folge eben aber auch durchaus möglich, dass man Produkte diverser UE-Unternehmen nicht im besten Licht sieht - darum auch nicht so neutral wie es eine reine Preis/Leistungs Bewertung erfordern würde - und deshalb gewissen Marken mit vorbehalt begegnet auch wenn die technischen Eigenschaften der Produkte überzeugen könnten und/oder ein besonders guter Preis es ist, der zu überzeugen vermag. (Mit Canon konkret hat das jetzt nix zu tun, ist nur eine allgemeine Überlegung zum Thema).

Was ich kritisiere und etwas lächerlich finde ist das Getue jener meist
männlichen Fotografen, die im Glauben leben, nur die jeweils "beste", also
teuerste Camera sei geeignet, überhaupt gute Bilder zu produzieren.

Das sowieso :-) darauf bezog sich auch meine Entgegnung nicht. Rein aus (vermeintlichem?)
Imponiergehabe sich für gewisse Produkte zu entscheiden und andere abzulehnen ist dumm.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung