NFS Pro Street - PC Demo erschienen
Geizhals » Forum » Games » NFS Pro Street - PC Demo erschienen (45 Beiträge, 669 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: NFS Pro Street - PC Demo erschienen
07.11.2007, 11:25:12
- steuerung ist gewöhnungsbedürftig
- fahrgefühl ist kaum vorhanden
- die start-sequenzen und diese zeitlupen beim crash, die man beide nicht abbrechen kann (ich habe ne menge tasten probiert, aber keine gefunden), gehen mir schon nach 5x auf den senkel! hoffentlich ist das im kompletten game dann anders, bzw. raus-konfigurierbar, wie die jump cam in underground oder most wanted
- die NOS-funktion in nicht regenerierbaren portionen ist auch eher ein rückschritt, wobei ich auf dem rundkurs keins brauche ...

ok ok, was die steuerung und das fahrgefühl angeht, komme ich von GTR2 als referenz. das habe ich mit lenkrad und tastatur super im griff.
most wanted und carbon habe ich mal mit dem lenkrad probiert, aber sofort wieder auf tastatur umgestiegen.
ansonsten DTM3 auch mit tasta. darin ist aber die steuerbarkeit sehr von fahrzeug und strecke abhängig.

diese abhängigkeit spüre ich hier in der demo jetzt auch. bei dem (fast-) geradeaus-sprint ist die tastatur-steuerung müll!
bis man da eine halbwegs gerade linie hin bekommt, hat man den ersten krampf in den fingern.
auf dem rundkurs geht's deutlich besser. aber wirklich angenehm ist das immer noch nicht.
auf dem rundkurs bekomme ich aber auch null gefühl für kurvengeschwindigkeit. man kann in die ecken einfach reinholzen und merkt halt mittendrin, wenn man zu schnell ist, kann dann aber fast nix mehr machen ...
wie gesagt, ich mag simulationen halt lieber, wenn's nicht gerade LFS mit tastatur sein muss .. ;-)

alles in allem geht's offenbar wirklich in die richtung, weg vom reinen arcade-racer, aber inkonsequent ....
grafisch sehr ansprechend, wenn das drumrum auch stellenweise ziemlich albern und "pseudo-sensationell" aussieht.
schadensmodell ist immerhin vorhanden, aber genauso inkonsequent umgesetzt ...
ist mir aber auch eher unwichtig ...

fazit:
wenn die vollversion nicht deutlich besser ist, werde ich kein geld dafür ausgeben.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung