Camcorder! Auf was muss ich achten?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Camcorder! Auf was muss ich achten? (76 Beiträge, 558 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Camcorder! Auf was muss ich achten?
06.11.2007, 17:21:45
schwer zu sagen, hdv-camcorder sind fast alle gut - schon wegen des formates.
die sd5 ist halt klitzeklein, kleiner gehts kaum. das sony-äquivalent detto, aber das verwendet (würg) memorystick - und hat auch keinen sucher.

der fehlende sucher ist der grösste mist (bei allen) und ein zoll an die kleinheit. man kann aber leben damit. bei sony ist (ansichtssache) die depperte touchscreen ein manko, da ist bei der panasonic der joystick besser.

das vorgängermodell SD1 wird derzeit überall verschleudert, sicher auch nicht schlecht.

fotografieren ist mit diesen camcordern ein kleiner krampf, zur not tut es, ist aber kein kameraersatz. dabei dünken mich die bilder mit der sony hc3 noch eine spur besser - grösser sind sie auch. aber sowas juckt mich nicht, hab ja dslrs & co.

bei AVCHD besteht (bei allen camcordern) bislang das manko, dass man geschnittenes zeuchs nicht zurückspielen kann - man würde sich dadurch einen extraplayer (bluray oder so) ersparen. obwohl diese auch nicht das gelbe vom ei sind - in usa gibts zwar bei walmart einen toshiba-hddvd-standalone schon um 68 €

jupp, die sd-karte rein in den karten-leser und alles ist geschupft. ein vorteil - hängt logo davon ab, wie oft man filmt, sonst kann man sich auch mit bandln abgegeben, bei hobby spielt zeit eine nebenrolle. was man einspart, verbraucht man eben an zeit für formatwandlung und rendern.

so nebenbei: ich kaufe keinen einzigen USB-stick mehr, bei 4gb oder 8gb sdhc-karten gibt es einen klitzekleinen Leser dazu, mit dem wird die SD/SDHC karte in einen usb-stick umfunktioniert. gibts bei MEDION.AT sehr günstig ... 37/57 € für 4/8gb + leser. da können andere einpacken.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung