[BEWERTUNG] computerpool.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] computerpool.de (53 Beiträge, 123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nicht nur Finger weg, sondern Hände weg
24.04.2008, 13:57:32
Drucker online bestellt am 23.4.2008, Verfügbarkeit telefonisch nachgefragt, Zahlart Kreditkarte, die Bestellung sollte aber über computer-pool.de erfolgen, da bei inkpool.de das System umgebaut werden würde. Hab ich gemacht, Drucker zwar 10 Euro teurer, war mir aber egal. Ist der gleiche Anbieter, also kein Problem. Dachte ich!

Bestätigung erhalten am 23.4.2008, Zahlart: Kreditkarte

Dann Anruf, meine Kreditkarte könnte nicht akzeptiert werden, da ich eine Handynummer angegeben hätte und es viel Betrugsfälle damit geben würde. Ich sollte doch eine Kopie von Personalausweis und Kreditkarte zusenden (24.4.2008).

Mail mit gewünschten Angaben am ist 24.4.2008, 10 Minuten nach seinem Anruf, erfolgt.

Weitere 10 Minuten später, Anruf vom Mitarbeiter des Shops Kreditkarte ist von Ihrem System abgelehnt worden, 'ihr System' hätte die Bestellung per Kreditkarte abgelehnt.

Alles diskutieren half nicht, ich könnte ja per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen. Dies habe ich abgelehnt, die Bestellung wurde storniert.

Eine sofortige Nachfrage bei der Kreditkartengesellschaft hat ergeben, das tatsächlich eine Anfrage gestellt wurde, diese Anfrage wurde jedoch positiv beantwortet. Das heißt, die Kreditkarte ist akzeptiert worden.

Somit hat mich der Lieferant falsch informiert, als er sagte, die Kreditkarte wurde abgelehnt.

Ich habe die Kreditkartengesellschaft gebeten diesen Vorgang zu untersuchen, dies wurde mir zugesagt.

Also: Wer dort was bestellen will, der sollte kein Kreditkartenzahler sein. Die Bestellung wird angenommen, beliefert hätte man mich aber nur, wenn ich die Zahlart gewechselt hätte auf Nachnahme oder Vorkasse. Kunden werden per Kreditkartenzahlung in den Shop gelockt und dann nicht für diese Zahlart beliefert.

Aber ich gehöre nicht zu den Käufern, die sich auf diese Art und Weise von einem Lieferanten zu einer anderen Zahlart bewegen lassen.

24.04.2008, 13:58 Uhr - Editiert von Zerberus66, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
5 von 5 Sternen - uneingeschränkt empfehlenswert!
29.08.2009, 00:40:06
Vorteile: günstige Preise, toller Kundenservice, schnelle Bearbeitung

Nachteile: bislang kein!

Eigentlich bin ich nur durch einen Zufall auf computerpool.de gestossen. Ich wollte mal wieder Preise für ein USB Gerät vergleichen und kam über einige Umwege auf computerpool.de

Mein erster Eindruck:
Übersichtlicher & aufgeräumter Shop mit guter Usability. Nichts ist schlimmer, als ein Shop, mit dessen Bedienung man nicht auf Anhieb zurecht kommt. Computerpool.de verdient hier 5 Sterne!

Suchfunktion:
Schnell und umfassend. Dabei gefällt die nachträglich zur Verfügung gestellte Kategorieneingrenzung, um z. B. nicht durch 24 Seiten Suchergebnisse zu navigieren.

Bestellabwicklung:
Tranparent und einfach gehalten. Wer sich vorher über die Abwicklung informieren möchte, findet genug Informationen darüber. Sehr gut gefällt mir auch die 1-Klick-Bestellfunktion direkt aus dem Warenkorb heraus. Ich denke jedoch, dass Neukunden diese Funktion nicht ganz verstehen und so die Bestellung auslösen, obwohl sie denken, dass u. U. noch eine Übersicht kommt.

Zahlungsarten:
Die Zahlungsarten sind recht ok. Wünschenswert wäre allerdings noch Sofortüberweisung! Innovativ finde ich Rechnung mit Kreditkartensicherheit. So brauch man nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen haben, wenn man einmal das Zahlungsziel verfehlt. computerpool.de zieht sich dann einfach den Betrag von der Kreditkarte!

Versand:
Sehr schnell. Ordnungsgemäße Verpackung. Verhältnismäßig preiswert.

Bestellbestätigungen erfolgen, wie allgemein üblich, per Mail. Computerpool informiert dabei ausführlich über alle Statusvorgänge verständlich und präzise.

Die Anmeldung mag für einige Menschen ein Übel zu sein. Bei Computerpool hingegen kann man von einer Registrierung nur profitieren da alle notwendigen Funktionen zur Verfügung stehen. Ob getätigte Bestellungen, Rechnungen und Gutschriften, Lieferstatus, offene Lieferungen...alles kann man sich erklicken und ist damit jederzeit gut informiert.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wohl öfter bei computerpool.de bestellen werde.

Fazit:

5 von 5 Sterne und damit uneingeschränkt empfehlenswert.

Nachtrag vom 08.09.2009

Mittlerweile habe ich bei computerpool.de wieder eingekauft. Diesmal sollte es ein USB-Switch sein und siehe da - es gab ein paar.

Die Auswahl war in dem Fall übersichtlich aber ich kenne ehrlich gesagt auch keinen anderen computershop, der solche Teile in zig Varianten vorhält.

Also - ich habe mich entschieden und direkt mit dieser Art 1-Klick-Kauf meinen Kauf perfekt gemacht. Natürlich kam in dem Fall, aufgrund des geringeren Preises, wieder der Mindermengenzuschlag hinzu. Ehrlich gesagt war mir das aber egal auch wenn ich diesen Mindermengenzuschlag wenigstens um die Hälfte reduzieren würde. In meinen Augen entgeht einem Kunden so der Preisvorteil und computerpool muss damit rechnen, dass der Kunde, weil er nicht noch mehr kaufen will, abwandert ohne etwas zu kaufen.

Der Rest lief wie bisher einwandfrei. Bestellbestätigung erhalten und 2 Tage später war Trans-o-Flex auch schon da. Übrigens - der Tracking-Code nützt einem leider nicht viel als Endkunde. Vielleicht bessert computerpool.de hier noch nach??

Der Artikel war natürlich vollkommen in Ordnung und funktionsbereit.

So fällt mein Fazit auch heute wieder eindeutig aus:

4,99 von 5 Sternen und damit uneingeschränkt empfehlenswert :-)

08.09.2009, 19:37 Uhr - Editiert von lajosch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung