Wieviele Leute surfen über's Handy durch's Internet?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wieviele Leute surfen über's Handy durch's Internet? (58 Beiträge, 886 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wieviele Leute surfen über's Handy durch's Internet?
12.11.2007, 09:29:13
Nein, schon lang nicht mehr. Mittlerweile kannst jede stinknormale Web-Seite
auf einem gscheiten Handy über eine Web-Verbindung erreichen und auch
bearbeiten. Dieses Post hier zum Beispiel wurde über eine mobile
Internet-Verbindung am P1i erstellt.
Viele Internet-Seiten lassen sich heute über diverse Handy-Browser schon sehr
gut darstellen und auch bearbeiten. ;-)

Äh ja das ist mir eh sonnenklar, nutze ich ja auch schon lang. (*Eigenes Posting nochmal durchles'*) - da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Sogar mit meinem P900 bin ich seinerzeit ja schon über normale Web-seiten gesurft, allerdings war das doch eher eine Scrollarie.
Die alten WAP-Seiten waren natürlich ein Krampf, aber deswegen hat ja WAP noch lange nicht seine Berechtigung verloren. In Zeiten, wo man zusätzlich zu einem Vertragstarif immer noch 5,- für 20,- MB zahlen muss (GRMPF!!!), wo's anderorten für 20,- € schon 5 GB gibt, macht es Sinn, nicht für jedes aufrufen von z.B. http://www.ebay.at  sofort ein paar 100 KB in den Wind zu schießen. wap.ebay.at passt herrlich aufs Display und ist sauschnell geladen. Um den aktuellen Stand der Auktionen zu beobachten, ideal, auch bwin.com bietet so eine schicke kleine Seite an. Beim momentanen Stand der Netztechnik, Preisstruktur und Displaygröße können, finde ich, für mobile Nutzer herkömmliche Webseiten und Wapseiten wunderbar coexistieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung