Re(3): Wie ich mit meinem Kamera Equipment umgehe :-O
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wie ich mit meinem Kamera Equipment umgehe :-O (13 Beiträge, 226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie ich mit meinem Kamera Equipment umgehe :-O
16.11.2007, 19:08:47
Ich muss euch leider mal beichten was meiner Kamera in den letzten Tagen alles zugestossen ist, ein Wunder dass noch alles gut funktioniert . :-/

Vorgestern Abend habe ich die Kamera schön verstaut, also in der kleinen Tamrontasche so reingesteckt, dass die Kamera satt drinnen steckt und das Objektiv (gelockt auf WW) genau nach unten schaut und in der Luft hängt. Diese Tasche in das Regal, weit oben (1,9m) damit meine Nichte nicht hingreifen kann, gelegt und daneben noch den externen Blitz in seinem Tascherl verstaut.

Danach habe ich mich noch geduscht und hingelegt. Als ich gerade im Halbschlaf ganz leise Musik gehört habe hörte ich einen ordentlichen Kracher. Ich dachte mir, dass da nun aber eine fette Mappe runtergefallen sein müsse. Das Licht drehte ich auf und sah meinen Blitz am Boden liegen 8-O - hmm wie geht das? Dann wendete ich meinen Blick vom Blitz ab und sah die Kameratasche am Boden liegen 8-O8-O8-O8-O

Natürlich habe ich gleich die Ausrüstung durchgecheckt. Das Objektiv hat sich ganz leicht zerlegt, doch durch gewaltsames zusammendrücken konnte ich es wieder "fluchtend" machen. Die Kamera schaute soweit ok aus. Als ich den BG-E3 runterschraubte sah ich dann eine winzige Delle im Body - soweit aber kein Problem - Gott sei dank!

Gerade eben habe ich meine Nichte beim Spielen im SChnee fotografiert, sie war trotz Finsternis noch sehr motiviert. Bald schon kam sie auf die grenzgeniale Idee mich mit SChnee zu bewerfen. Ich wollte natürlich noch ein Foto im richtigen Moment machen, doch ehe ich die richtigen Einstellungen der Kamera vornahm kam schon die erste Ladung: http://666kb.com/i/atkuugkk3evn4ru0l.jpg
Der Schnee ist aber halb so wild - nach der kurzen Session habe ich sie mit Taschentüchern abgetrocknet und gut ist.

Eigentlich gehe ich ja mit technischen Geräten, abgesehen von meinem Handy, sehr gut um, doch bei der Kamera darf ich mir keinen Fehler mehr erlauben, denn lange hält sie diese Behandlung nicht aus.

Lange Rede kurzer Sinn: passt auf eure geliebte Kamera gut auf!

Das betroffene Equipment:
EOS400D (2mm kleine  Delle)
Tamron 25-75 1:2,8 (relativ groß und schwer - ungünstig beim Sturz)
Speedlite 430 (der Fuß ist nach dem hohen Sturz nicht mehr ganz plan - funktioniert aber dennoch gut)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung