[BEWERTUNG] bol.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bol.de (38 Beiträge, 102 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Falsche Angaben zur Lieferbarkeit im Shop
08.06.2013, 13:26:30
Ich habe bei diesem Händler 3 DVDs und eine Blu-Ray bestellt. Alle mit dem Status "sofort lieferbar".

Nach 2 Tagen waren die DVDs auch da, aber die Blu-Ray nicht. Für diese bekam ich eine Mitteilung, das diese beim Hersteller besorgt werden müsste. Ich schaute auf die Homepage und da stand immer noch "sofort lieferbar"! Ich hab daher eine Mail an den Kundenservice geschrieben und angefragt wann ich den die Blu-Ray bekomme.

Da am nächsten Tag keine Antwort vorlag schaute ich wieder in den Shop ... "sofort lieferbar" ... Ich rief den Kundenservice an und fragte wann die Blu-Ray nun kommt, da Sie ja laut Angabe im Shop lieferbar sei.

Mir wurde gesagt, dass die Angabe nicht korrekt sei, man dies direkt weiter gibt und man eine Anfrage an den Lieferanten macht wann die Blu-Ray kommt und ich heute noch eine Antwort per Mail bekomme.

Die Antwort blieb aus ...

Am nächsten Tag schaute ich wieder in den Shop ... "sofort lieferbar" ... und rief dann den Kundenservice an. Ich fragte erneut wann meine Ware kommt und warum im Shop steht "sofort lieferbar" wenn dem nicht so ist!

Der Herr meinte, evtl. sei die EDV etwas langsam, dass das noch dort steht! (Hä???)

Die Anfrage an den Hersteller liefer noch und das könnte noch 1-2 Tage dauern!

Auch hier ein "tut mir leid" und das wars ...

Auf meine Mail mit der Anfrage nach dem Bearbeitungsstand bekam ich übrigens heute eine Antwort! In der stand man bräuchte noch ein paar Tage um meine Mail zu beantworten! :-))

Alles in allem hätte ich von dem Unternehmen wirklich mehr Service erwartet! Bei dem Anbieter bei dem ich sonst bestelle (beginnt mit A...) wär mir das jedenfalls nicht passiert. Und wenn, dann hätte ich nicht nur ein desinteressiertes "Entschuldigung aber wir können auch nichts dran ändern" bekommen, dort hätte ich irgendein Goody bekommen, den schließlich ist das was bol.de da macht mit seiner Lieferbarkeitsangabe veralberung der Kunden! Sooo kann man jedenfalls keine Kunden behalten!

Ich bin nun echt gespannt wann die Blu-Ray kommt und werde ggf. wieder berichten!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Falsche Angaben zur Lieferbarkeit im Shop
08.06.2013, 13:27:03
Ich habe bei diesem Händler 3 DVDs und eine Blu-Ray bestellt. Alle mit dem Status "sofort lieferbar".

Nach 2 Tagen waren die DVDs auch da, aber die Blu-Ray nicht. Für diese bekam ich eine Mitteilung, das diese beim Hersteller besorgt werden müsste. Ich schaute auf die Homepage und da stand immer noch "sofort lieferbar"! Ich hab daher eine Mail an den Kundenservice geschrieben und angefragt wann ich den die Blu-Ray bekomme.

Da am nächsten Tag keine Antwort vorlag schaute ich wieder in den Shop ... "sofort lieferbar" ... Ich rief den Kundenservice an und fragte wann die Blu-Ray nun kommt, da Sie ja laut Angabe im Shop lieferbar sei.

Mir wurde gesagt, dass die Angabe nicht korrekt sei, man dies direkt weiter gibt und man eine Anfrage an den Lieferanten macht wann die Blu-Ray kommt und ich heute noch eine Antwort per Mail bekomme.

Die Antwort blieb aus ...

Am nächsten Tag schaute ich wieder in den Shop ... "sofort lieferbar" ... und rief dann den Kundenservice an. Ich fragte erneut wann meine Ware kommt und warum im Shop steht "sofort lieferbar" wenn dem nicht so ist!

Der Herr meinte, evtl. sei die EDV etwas langsam, dass das noch dort steht! (Hä???)

Die Anfrage an den Hersteller liefer noch und das könnte noch 1-2 Tage dauern!

Auch hier ein "tut mir leid" und das wars ...

Auf meine Mail mit der Anfrage nach dem Bearbeitungsstand bekam ich übrigens heute eine Antwort! In der stand man bräuchte noch ein paar Tage um meine Mail zu beantworten! :-))

Alles in allem hätte ich von dem Unternehmen wirklich mehr Service erwartet! Bei dem Anbieter bei dem ich sonst bestelle (beginnt mit A...) wär mir das jedenfalls nicht passiert. Und wenn, dann hätte ich nicht nur ein desinteressiertes "Entschuldigung aber wir können auch nichts dran ändern" bekommen, dort hätte ich irgendein Goody bekommen, den schließlich ist das was bol.de da macht mit seiner Lieferbarkeitsangabe veralberung der Kunden! Sooo kann man jedenfalls keine Kunden behalten!

Ich bin nun echt gespannt wann die Blu-Ray kommt und werde ggf. wieder berichten!

Melden nicht möglich
Lieferzeitangaben inkorrekt, >3 Wochen Wartezeit, PayPal bereits abgebucht!
02.06.2014, 17:26:34
Hallo zusammen, ich habe am 11.05.14 das Brettspiel "Munchkin Quest" bei http://www.bol.de  bestellt (mit den wohl redundant verfügbaren Gutscheinen konkurrenzlos günstig) und erlebe gerade (02.06.14) die von anderen Nutzern bereits berichtete Verkaufspraxis des Shops. Mit meiner Bestellbestätigung kam direkt der Verweis, das Spiel werde zur Zeit nachgedruckt und ich sei vorgemerkt. Ich habe nun keinen Zeitdruck und das Spiel wird, wie ich nach kurzer Recherche erfahren habe, tatsächlich gerade vom Verlag Pegasus nachgedruckt, allerdings ist der Artikel selbst heute, 22 Tage nach der Bestellung, noch als "sofort lieferbar" bezeichnet. Bei allem Respekt vor den organisatorischen Tücken eines Großhandels kann bei diesem Zeitraum und der hohen Anzahl ähnlicher Berichte hier wohl tatsächlich vorsätzliche (Verbraucher-)Täuschung, deutlicher Personalmangel oder erschreckende Inkompetenz angenommen werden, was alles nicht für einen Online-Shop spricht. Ebenfalls negativ: Die Zahlung wurde unmittelbar über meinen PayPal-Account abgewickelt. In anderen Fällen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Geld erst abgebucht wurde, nachdem, mit dem Versand des Artikels, tatsächlich ein Kaufverhältnis zustande gekommen war. Da ich das Spiel nicht schnell brauche und gerne spare, warte ich also ab, wann der Shop mich mit dem Artikel überraschen wird, positiv gesehen. Zusammengefasst: Wer schnell Artikel braucht oder keine Lust auf langwierige Geld-Zurück-Aktionen bei einer eventuellen Stornierung (wegen Wartezeit o.Ä.) hat, sollte definitiv die Finger von bol.de lassen. Sparer gehen das Risiko ein, wochenlang auf einen Artikel zu warten, der sich im Worst Case als überhaupt nicht lieferbar entpuppt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung