Nach 5 wochen : kein produkt , kein geld zurück, kein kontact möglich, nur stress
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Nach 5 wochen : kein produkt , kein geld zurück, kein kontact möglich, nur stress (38 Beiträge, 1066 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Nach 5 wochen : kein produkt , kein geld zurück, nie wieder hardwarefuchs !
25.11.2007, 01:16:14
Vorauszahlung per Banküberweisung wähle ich ausschließlich bei Ebay-Käufen (wobei es um verhältnismäßig kleine Beträge geht, bisher max. 250 Euro) und wenn es sich beim Verkäufer um nachvollziehbar seriöse Anbieter handelt (viele positive Bewertungen, wobei ich mir allerdings sehr genau die einzelnen negativen oder neutralen durchlese und interpretiere, es wird ja gerne schöngefärbt! ODER weil es nachvollziehbar ein Privater ist, der sich seines Staubfängers entledigen will, ohne ihn zum Müll zu werfen).

Bisher hatte ich keinerlei Probleme, wobei ich durchaus auf die eine oder andere scheinbar attraktive Kaufmöglichkeit verzichtet habe.

Bei Angebote per Geizhals ist es anders. Gekauft habe ich hier (abgesheen von e-tec und Peluga bei Computerteilen, welche für mich "vor der Haustür" sind) stets nach dem Grundsatz: Wer ist in der Preisreihung der Erste, der sowohl sofort lieferbar (alles andere ist Kaffeesudleserei) angibt und der entweder KK-Zahlung anbietet oder günstige Aufzahlung bei Nachnahme. Auf diese Weise habe ich zB schon drei Digitalkameras gekauft (gerade auf diesem gebiet sind etliche Blender unterwegs) und niemals beim Billigsten bestellt (ich mag weder eine Firma mit schlechten Bewertungen in Frankreich noch irgendwelche superbilligshop24.at (Ware im Zulauf). Zuletzt habe ich meine Lumix FX100 bei einem Händler in Klagenfurt bestellt, obwohl es dort 399 kostete und somit 30 Euro mehr als beim Billigbieter. Wesentlich günstiger als bei den Geiz-ist-geil-Märkten ist es trotzdem. Schließlich bin ich doch nicht blöd,Mann |-D

Kurz zusammengefasst: Normalen Menschenverstand einschalten, Anbieter (und nicht bloß Preise) genau anschauen und ev Google zuhilfe nehmen = so gut wie keine Probleme zu erwarten.

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung