Festplattencrash
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplattencrash (64 Beiträge, 643 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Festplattencrash
24.11.2007, 00:13:33
Sind die einfach so von heute auf morgen gestorben? Ich habe 3 Seagate Barracuda IV 80GB Platten, eine davon ist gestorben (in der Garantieplatte, reparierte Austauschplatte läuft heute noch, die ist aber deutlich lauter als das Original, daher in anderen Rechner abgeschoben), die beiden anderen haben defekte Sektoren (eine benutze ich als Windows-Platte für Spiele, die andere ist momentan ausgebaut da kein Platz). Meine beiden Samsung Platten (160GB und 500GB) sind einwandfrei, ohne Defekte.

Wenn bei dir nicht irgendwas ungünstig ist (Spannungsschwankungen vom Netzteil, starke Vibrationen, Laptop oder Rechner der viel auf Reisen / LAN-Parties geht etc) hattest du vielleicht einfach nur Pech. Sterben kann jede Platte jederzeit - leider. Daher unbedingt immer Backups von den wichtigen Daten machen.

Die älteste Platte die hier noch läuft ist eine 8GB, dann noch ein paar 20er in uralt Rechnern. Bei einer dieser Platten hab ich mal beim Umbau in ein anderes Gehäuse die Versiegelung seitlich aufgeschlitzt (Billiggehäuse mit scharfen Kanten) und mit Tesafilm direkt wieder zugeklebt - die läuft auch noch... mit Klebeband kann man halt alles reparieren. |-D

Alte / Gecrashte Platten außerhalb der Garantiezeit eignen sich wunderbar als Wandschmuck... einfach aufmachen, und an die Wand hängen, in den Plattern kann man sich spiegeln und mit dem Lesekopf usw drumrum sieht das ganz lustig aus.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung