Re: EVVA Dual - Sicher gegen Schlagschlüsseltechnik ? Oder doch was anderes nehmen ?
Geizhals » Forum » Haushalt » EVVA Dual - Sicher gegen Schlagschlüsseltechnik ? Oder doch was anderes nehmen ? (14 Beiträge, 849 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
EVVA Dual - Sicher gegen Schlagschlüsseltechnik ? Oder doch was anderes nehmen ?
24.11.2007, 19:21:30
Hallo , ich habe vor bei einer Lagerhalle die ich vor kurzem erstanden habe , alle Schliesszylinder auszuwechseln da die derzeit eingebauten irgend ein billiges System sind und ich auch nicht weiss , wieviele Schlüssel kopiert wurden . Und ich habe mir einige Anlagenarten von Evva , Gege und von Dom angesehen . Und mir hat Evva Dual sehr zugesagt weil die Schlüssel sehr massiv gearbeitet sind und sicher nicht so leicht zu verbiegen sind wenn eine Türe mal schwergängig sein sollte beim abschliessen . Klar sollte es nicht sein das sich ein Schlüssel verbiegt beim absperren einer Türe , ist mir aber schon mal passiert . So jetzt wurde mir bei Evva aber gesagt das Dual-Zylinder gefederte Schliessplättchen haben . Und man  hört ja immer das gefederte Systeme leicht mittels Schlagschlüssltechnik zu öffnen sind . Trifft das auch auf Evva Dual zu oder sind die immun dagegen ? Der Mitarbeiter hat gemeint das Dual weitgehend sicher ist , aber wenn ich 100% sicher sein will , kann ich 3KS wählen weil die Schliessplättchen dort ungefedert sind . Wisst ihr mehr zu Evva Dual ? Sind die Zylinder sicher ? Ich habe 12 Zylinder zu tauschen wobei 3 davon Blechmontagezylinder sind , der Rest normale Profilzylinder in verschiedenen Längen . Preislich wäre Dual mit 3KS fast ident , aber bei Dual wären die Schlüssel massiver . Also sind Dual-Zylinder sicher gegen die Schlagschlüsseltechnik ?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: EVVA Dual - Sicher gegen Schlagschlüsseltechnik ? Oder doch was anderes nehmen ?
27.11.2007, 08:52:49
Ja das mit dem Preis des MCS hat schon seine Berechtigung , wobei Schlüssel und Nachschlüssel interessanterweise billiger sind bei MCS als bei anderen hochwertigen Systemen wie 3KS oder Dual . Habe mich jetzt für eine Hauptschlüsselanlage im System Dual entschieden , da ich vielleicht Teile der Halle weitervermieten werden und da im Zutritt doch unterschieden werden muss , da es auch eine Werkstatt und einen Privatbereich gibt , den ich aber nicht jedem zugänglich machen will . Nicht so billig der ganze Spass , gute 1300€ aber dafür kosten mich 2 zusätzliche Hauptschlüssel und Beschriftungen auf den Zylinderstirnseiten nichts , was eigentlich auch aufpreispflichtig wäre . Wartezeit 2 bis 3  Wochen . Detail am Rande : Anlagen die älter als 10 Jahre sind kosten bei Nachbestellungen 15% Aufpreis = Altanlagenzuschlag , und jede Nachbestellung ist grundsätzlich teurer als die Erstbestellung wurde mir bei Evva erklärt . Na ja aber was tut man nicht alles der lieben Sicherheit wegen .

Bezüglich MCS-Schlüssel und Magnetstreifen beleidigen könnte ich auch nichts bestätigen . Ich hatte auch jahrelang einen MCS-Schlüssel der Schwiegereltern als Reserve eingesteckt im Kleingeldfach meiner Geldtasche und der Schlüssel war praktisch nebeneinander mit den ganzen Karten und ich hatte nie Probleme . Ich hatte eher immer bedenken das die Magnete vielleicht mal schwächer werden und dann nicht mehr gesperrt werden kann mit dem Schlüssel aber der Schlüssel ist gute 15 oder 20 jahre alt und sperrt noch immer einwandfrei .

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung