Re(3): Acronis True Image 11 Festplattenklonen
Geizhals » Forum » Software » Acronis True Image 11 Festplattenklonen (26 Beiträge, 655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Acronis True Image 11 Festplattenklonen
25.11.2007, 13:54:44
hallo. hat irgend jemand das schon erfahrung damit?

und zwar hab ein dual bootsys auf hdd0 ist winxp ,auf hdd1 ist vista(darauf sind 2 partitionen der vollständigkeit halber).
nun möchte ich die hdd1 mit vista klonen.
schaut aus,wie wenn alles passt. nur wenn dann true image alles kopiert hat dann soll man die alte platte abstecken und die neue an den alten platz anstecken.
soweit so gut,nur nach dem bootmenü,wo ich xp oder vista auswählen kann,kommt die fehlermeldung,das die winload.exe im windows/system32 ordner nicht gefunden wird(oder so ähnlich),weil nicht vorhanden oder beschädigt(aber wenn ich die platte in ein externes gehäuse gebe,die winload.exe ist da wo sie sein soll).
und man soll die vista dvd einlegen und mit der booten.
gut vista dvd eingelegt und mit dieser gebootet.
bei den *TRÖT*optionen kommt dann die meldung,das vista probleme erkannt und behoben hat.
darauf hin,kann ich von der platte booten.nacheingabe des kennwortes im logonscreen steht dann desktop wird vorbereitet. aber nach einiger zeit kommt dann der fehler rundll32.exe und das wars dann .
hab das schon 2mal(festplattenkonen) erfolglos probiert. mit der neuen platte haut das einfach nicht hin. mit der alten platte komme ich normal ins vista

hab gedacht gut probier ichs mit der hdd0 klonen von xp.
aber auch da nach erfolgtem klon kommt auch beim boot ntdlr fehler und bootet nicht . auch da ist alte platte pfunziwunzifunztatatut ,mit dem klon allerdings nicht mehr.andere platten abgesteckt,bootreihenfolge stimmt auch(wie auch mit nur einer platte)

was kanns da haben?

?-)

Niemand versteht mich,aber jeder mag mich. A.Einstein

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Acronis True Image 11 Festplattenklonen  (juwb am 26.11.2007, 20:03:53)
.  Re: Acronis True Image 11 Festplattenklonen  (soul am 28.11.2007, 17:57:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung