Falscher Infrarot-Auslöser
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] subtel-electronics (30 Beiträge, 1041 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AnnD am 27.02.2008, 18:58:13)
  Kleines Missgeschick, aber gut reagiert  (mokus am 14.04.2008, 18:39:11)
  Unkomplizierter Shop  (CEZ am 14.05.2008, 15:13:35)
  Alles OK!  (Seagull7 am 19.06.2008, 10:02:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (heidilp am 21.07.2008, 23:19:15)
  Naja ...  (Testomatic am 21.04.2010, 15:52:09)
  Nie wieder subtel  (BEH am 10.06.2012, 21:09:06)
.  Re: Nie wieder subtel  (subtel am 25.06.2012, 17:50:00)
  Sehr schlecht gelaufen.....  (inovatech am 25.09.2012, 14:43:25)
  Akkuladegerät  (Christian-Kerpen am 05.04.2015, 11:10:08)
Falscher Infrarot-Auslöser
21.07.2015, 03:28:34
Am 24.5.2015 habe ich ein paar Sachen bei subtel bestellt, darunter einen Akku für einen HP-Laptop und einen Infrarot-Auslöser für Pentax Kameras.
Da die Lieferbarkeit eines Artikels um eine Woche verschoben wurde, habe ich die bestellten Artikel erst am 9.6.2015 erhalten.

Leider musste ich feststellen, dass die Lieferung nicht korrekt war:
Der Akku für den HP-Laptop war schon geöffnet (aufgeschnitten), und statt eines IR-Auslösers für Pentax habe ich einen für Canon-Kameras erhalten.
Schnell eine Mail an subtel geschickt, nach der Antwort, das ich beide Artikel zurückschicken soll, diese verpackt und zurückgeschickt.

Am 30.6.2015 habe ich die getauschten Artikel erhalten.
Der Akku war auf einen original verpackten getauscht worden.
Aber!
In die Verpackung des Akkus wurde auch gleich der IR-Auslöser hineingestopft, und zwar:
wieder der Canon-Auslöser.

Wieder schnell eine Mail an subtel geschickt, dass schon wieder etwas schiefgegangen ist.
Die Antwort war ja recht positiv:
Der richtige Artikel wird am nächsten Tag (1.7.2015) verschickt.
Meine Frage, was ich mit den falsch gelieferten IR-Auslöser (der kostet übrigens 8,95€) machen soll, wurde mir am 3.7.2015 geantwortet, dass ich diesen behalten kann.

Ab da wird es kurios:

Am 6.7.2015 erhalte ich eine Mail (von einem anderen Kundendienstmitarbeiter), dass der bestellte IR-Auslöser, ich zitiere:
"Derzeit können wir Ihnen leider kein passendes Produkt zu Ihrem Gerät anbieten"
anscheinend nicht lieferbar ist, außerdem soll ich, entgegen der Zusage drei Tage zuvor, den falsch gelieferten nun doch zurückschicken.
Kurz auf der subtel-Seite nachgeschaut: Der Pentax-Auslöser ist lagernd und damit lieferbar.
Dann folgen ein paar Mails hin und zurück:
Auf die Zusage, den falschen nicht zurückschicken zu müssen, wird dann gar nicht mehr eingegangen, es wird nur mehr behauptet, dass ein Austausch nicht mehr möglich ist.
Der Gipfel ist, dass am 9.7.2015 behauptet wird, dass ich - laut den Lagerarbeitern bei subtel - ja zweimal eh den richtigen Auslöser erhalten habe, sprich, ich hätte den ersten falsch erhaltenen gar nicht zurück schicken brauchen.

Die stellen mich da als Lügner hin!

Meine bestimmte Entgegnung, das ich mich nicht zum Spaß beschwere und nicht lüge, wurde am noch am gleichen Tag wie folgt beantwortet:
"Falls Sie uns falsch verstanden haben, der Fehler liegt an unserer Seite.
Der von uns angebotene Artikel ist mit Ihrem Gerät inkompatibel. Einen weiteren Ersatz können wir leider nicht anbieten."
Meine Antwort darauf war eine Fristsetzung, um entweder den richtigen Auslöser zu erhalten oder das Geld zurück zu bekommen - der richtige Auslöser ist immer noch lagernd und lieferbar.

Diesem wurde wider Erwarten am 10.7.2015 entsprochen und die 8,95€ zurück erstattet.

Zusammenfassend muss ich schreiben, dass  die Firma subtel eine eigenwillige Art hat, mit Kundenbeschwerden umzugehen.
Zudem wurden die Rücksendekosten trotz Zusage erst nach Urgenz meinerseits in zwei Teilen erstattet - einmal auf mein Bankkonto (2,40€), und einmal auf mein Paypalkonto (10,85€).

Wie eine Firma arbeitet, merkt man oft erst, wenn was schief läuft.
Auf diese Erfahrung hätte ich aber gerne verzichtet - so was ist mir in 15 Jahren Einkauf über das Internet noch nie passiert.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Jederzeit wieder  (cumrath am 14.10.2015, 22:51:49)
  Akku  (evienna am 18.11.2015, 21:11:40)
  Super Shop, gerne wieder  (Wasi041180 am 02.02.2016, 08:16:58)
  Super  (User691600 am 22.02.2016, 10:54:46)
PLONKED von MattM: doppelt   (Papabaerxl am 08.03.2016, 11:03:25)
  OK  (Papabaerxl am 22.03.2016, 17:55:32)
  Finanzierung per Hinhaltung  (Hypertonus am 16.11.2016, 14:43:57)
  SUBTEL Nicht empfehlenswert  (pit96 am 13.06.2017, 16:33:13)
  Sehr zufrieden mit dem Unternehmen  (aixois84 am 11.07.2017, 11:12:23)
  Alles, wie erwartet  (Tomas Hensel am 19.09.2017, 10:09:46)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung