Telefonanlage für Analog - welche am besten mit Durchwahl?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telefonanlage für Analog? Welche am besten mit Durchwahl? (16 Beiträge, 266 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telefonanlage für Analog - welche am besten mit Durchwahl?
02.12.2007, 01:38:00
Ich möchte mir im Haus meiner Mutter ein Büro einrichten, und hab zu diesem Zweck dort jetzt das Telekom-Tripple-Paket bestellt.

Ich will aber nicht, wenn die Freundinnen meiner Mutter anrufen, dass auch jedesmal in meinem Büro das Telefon läutet. Umgekehrt ebenso.

Da mit so einem Standard-Analog-Anschluß anscheinend keine "echten" Durchwahlen per Nebenstellenanlage realisierbar sind (oder?) kann ich nur auf solche analogen Telefonanlagen zurückgreifen, die bei einem Anruf mal abheben, und der Anrufer dann eine Klappe nachwählen muß (richtig?).

Welche Anlage wäre hier empfehlenswert? (muß kein Kampf um jeden Cent sein)

Ich hab' mir zu diesen Anlagen ein paar technische Infos angesehen, aber Frage mich noch immer, wie der Anrufer weiß, welche Klappe er nachwählen muß?! Kann man da einen Ansagetext raufsprechen??

Wenn folgendes möglich ist, wäre es perfekt (ist aber nicht Bedingung):
Sofern der Anrufer nichts nachwählt, soll er zum Telefon meiner Mutter durchgestellt werden. Denn die Freundinnen meiner Mutter sind damit wohl eh leicht überfordert ;-)
Da mich nur "ausgewählte" Personen anrufen werden, wäre es nicht so schlimm, wenn die halt innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eine bestimmte Taste drücken müsste. Oder so ähnlich.

Kann mir da jemand was empfehlen?

02.12.2007, 01:40 Uhr - Editiert von namor1, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung