Re(2): Simples Makro mit vollautomatischer Ausführung einfacher Windows-Funktionen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Simples Makro mit vollautomatischer Ausführung einfacher Windows-Funktionen (20 Beiträge, 158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Simples Makro mit vollautomatischer Ausführung einfacher Windows-Funktionen
10.12.2007, 23:05:46
Hi,

da ich vom Programmieren leider keine Ahnung habe, frage ich mich, ob man nicht ein kleines Makro/Programm schreiben könnte, das die nachfolgenden, einfachen Funktionen beinhalten und vollautomatisch ausführen kann. Heißt das in diesem Fall dann auch "Makro" oder nennt sich das nur in MS Office so? Egal.

1) PC ist online und ein spezielles Programm läuft darauf 24h durchgehend 6 Tage lang.
2) Dieses Programm erfordert die Eingabe eines Passworts.

Anforderung: Das Passwort könnte in einer Datei oä gespeichert sein. In diesem Fall soll es das Makro auslesen und es durch Verschieben des Cursors und anschließendes Klicken in das entsprechende Eingabefeld einfügen; sozusagen als Ersatz für den manuellen STRG+V-Befehl.

3) Das Programm baut daraufhin eine Internetverbindung auf und sendet/empfängt seine Daten. Sagen wir das Programm lief schon 20 Minuten. Nun soll das Makro das Programm einfach nur schließen und zB nach 5 Minuten wieder automatisch starten und erneut das Passwort ins Eingabefeld einfügen, wodurch eben wieder der Datenstrom aufgebaut wird. Dieser Vorgang sollte sich dann ständig automatisch wiederholen, sodass man nicht vorm PC anwesend sein muss, um dies zu erledigen. Wählbar sollten also die beiden Funktionen sein:

A) Zeitliche Spanne in Minuten, in der das Programm laufen und sich nach deren Ablauf schließen soll.
B) Nach dem Schließen die zeitliche Spanne in Minuten, nach deren Ablauf das Programm automatisch wieder startet (und das auslesbare Passwort per Cursorverschieben plus Klick ins Eingabefeld einfügt).

Sowas muss doch möglich sein, oder? Meine dringende Frage ist jetzt natürlich, ob es das schon als Freeware oä gibt oder ob das jemand basteln könnte.

Danke für alle Infos!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung