AF-Probleme der Canon EOS-1D Mark III gehen weiter ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » AF-Probleme der Canon EOS-1D Mark III gehen weiter ... (96 Beiträge, 509 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): AF-Probleme der Canon EOS-1D Mark III gehen weiter ...
11.12.2007, 21:18:58
keine Sorge!

1. Meine Dienste wurden nur gerade an anderer Stelle benötigt. Bin schon zur Stelle! ;-)

2. Die 400D ist nicht betroffen. Die fokussiert exzellent - oder? Zumindest wenn man als user soweit ist, dass man One-Shot AF/Servo-AF und AF-Feldwahl "behrint" hat.

3. es fällt natürlich schon auf, dass sich manche der Leute, die sich am meisten über ein "teilleistungsschwäche unter speziellen Bedingungen" bei der Canon aufregen, von denen ich noch kein Bild öffentlich gepostet gesehen habe, das den von Rob Galbraith mit der "waidwunden" 1D III gemachten auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Also im Ernst: wenn mir jemand versprechen würde, das 9 von 10 Bildern, die ich mit einer 1D III machen wüde, unscharf sind und nur jedes 10. Bild so wird, wie ein beliebiges der Rob Galbraith Bilder, mit denen er den Mißstand beklagt und dessen schrittweise Behebung dokumentiert: ich würde auf der Stelle eine 1D III kaufen gehen!

PS: Natürlich ist es ärgerlich,was Canon sich da geleistet hat. Offenbar haben sie sich 1. ein sehr weit aus dem Fenster gelehnt (10 fps sind einfach ein Wahnsinn, Spiegel flipp flipp flapp!) 2. die frühen Meldungen nicht ernst genug genommen, 3. langsam reagiert und 4.  das Ganze PR-mässig schlecht gehandelt. Die Firma wird es überstehen. Die profi-Fotografen auch. Ein paar werden wechseln. Und dann wieder ein paar zurück, wenn sich herausstellt, dass die anderen Mütter auch nur Kinder mit Pickeln am popo haben. |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): AF-Probleme der Canon EOS-1D Mark III gehen weiter ...
11.12.2007, 23:35:38
Also im Ernst: wenn mir jemand versprechen würde, das 9 von 10 Bildern, die ich mit einer 1D III machen wüde, unscharf sind und nur jedes 10. Bild so wird, wie ein beliebiges der Rob Galbraith Bilder, mit denen er den Mißstand beklagt und dessen schrittweise Behebung dokumentiert: ich würde auf der Stelle eine 1D III kaufen gehen!


Da stimme ich dir zu, nur geht deine Rechnung nicht auf. Wir sind keine Profis, die von den Bildern leben müssen. Wenn das EINE Bild, welches du um zig-tausend Euro verkaufen hättest können, infolge techn. Probleme unscharf geworden ist, nutzen dir die 5 Bilder vorher und 4 Bilder nachher herzlich wenig ....
Da gehts einfach um Zuverlässlichkeit und Funktion, ohne wenn und aber. Funktioniert ein bissl gibts bei Profis ebenso wenig, wie ein bissl schwanger ;-)

PS: Natürlich ist es ärgerlich,was Canon
sich da geleistet hat. Offenbar haben sie sich 1. ein sehr weit aus dem
Fenster gelehnt (10 fps sind einfach ein Wahnsinn, Spiegel flipp flipp flapp!)
2. die frühen Meldungen nicht ernst genug genommen, 3. langsam reagiert und
4.  das Ganze PR-mässig schlecht gehandelt. Die Firma wird es überstehen. Die profi-Fotografen auch. Ein paar werden wechseln.


Stimme ich komplett zu !

Die profi-Fotografen auch. Ein paar werden wechseln. Und dann wieder ein paar zurück, wenn sich herausstellt, dass die anderen Mütter auch nur Kinder mit Pickeln am popo haben.


Nun, dies Argumentation kenne ich. Wo ist mir die schon Mal über den Weg gelaufen?
Stimmt war damals als Nikon als Weltmarkführer von Canon abgelöst wurde. Damals hat man im Lager Nikons ähnlich gelassen reagiert.
Na ja, heute sind sie schlauer geworden ....

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung