fett wie ein Radierer [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » fett wie ein Radierer [Fotos] (41 Beiträge, 1273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): fett wie ein Radierer [->> Fotos hier!]
14.12.2007, 20:27:09
kein Problem - und trotzdem schade. :-)

Für mich sind so kleine Messen und Tauschbörsen - genau wie z.B. die Wirtin in ihrem Wirtshaus im anderen Thread - Orte und Momente der Erinnerung. Konservierte Zeit. Freeze Frame. Gedächtnis in einer gedächntislosen, immer schneller rotierenden Welt. Der Fluss der Zeit. Das Ticken der Uhr. Alte Platten. Damals red hot. Heute habe ich nicht einmal mehr ein Gerät um sie abspeilen zu können. Vergänglichkeit.

Es sind so kleine Momente, die ich hier festhalte, fotografisch umsetze so gut ich eben kann und herzeige. Man geht durch eine Halle. Sieht sich um, richtet die kamera auf Leute, kommt ins Ggespräch, hört eine kleine Geschichte, triftt auf Ablehnung, muß ein paar Bilder klöschen, weil man vorher nicht gefragt hat, die nächste lächelt dafür zurück und nickt Dir zu: Bild ok. Ich zeige Menschen mit Geschichte, Gesichter, Farben, Gegenstände der Verehrung, stat früherer Leidenschaft nur noch mildes Abendlicht, vielleicht noch ein Funke unter der Asche, Atmosphäre, eine Dosis Kitsch, ein bisschen "Am Schauplatz" und voyeuristisch; aber mit Achtung, mit Respekt. Ungefähr so würde ich es beschreiben.

Von der Sequenz und dem Fluss der Bilder würde ich die präsentation gerne noch rhythmischer gestalten, das geht hier in der linearen Threadstruktur nicht wirklich. Es müsste so eine Art slideshow sein. Aber dafür fehlt (sogar mir ;-) ) die Zeit.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung