Welches Handy?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches Handy? (40 Beiträge, 510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welches Handy?
15.12.2007, 18:49:58
Nokia N95 8GB: Stand vorm selben Problem und kaufte mir vor zwei Tagen ein Nokia N95 8GB. Leider hab ich mich vom Funktionsumfang des Handys blenden lassen, weil die Verarbeitung ist für den teuren Kaufpreis meiner Meinung nach nicht mehr akzeptabel. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Handy bei intensiven Gebrauch länger als ein Jahr lang haltet, auch wenn man zwei Jahre Garantie darauf hat. War sehr enttäuscht vom billigen Plastik Eindruck der schon zweiten Version des derzeit über 700.- Euro teuren Handys (hat übrigens auch 2 Pixelfehler!). Dafür hats die mit Abstand am besten klingenden stereo Lautsprecher die ich je bei einem Handy gehört habe.

K850i: Das K850i ist mir ein wenig zu klobig und schwer, die Verarbeitung scheint dafür aber zu stimmen und für Fotos wohl das derzeit beste was du bezügl. Handy bekommen kannst. Preislich außerdem auch noch interessant.

iPhone: Das iPhone ist mir für die gebotenen Funktionen einfach zu teuer, da können andere Handys schon wesentlich mehr. Außerdem soll in ein paar Monaten auch schon wieder eine neue Version mit mehr Speicher bzw. UMTS Unterstützung erscheinen. Verarbeitung aber erstklassig, da kann derzeit kein anderes Handy mithalten, Design ist auch toll keine Frage. Denn Akku kannst selbst net tauschen und iTunes musst verwenden, hinzu kommt die Problematik mit dem unlocken usw.

Die nachgemachten iPhone Handys von LG usw. interessieren mich nicht, da kann ich mir trotz teilweise etwas besseren Funktionen gleich das iPhone kaufen. Naja was belibt dann also noch?

Nokia N82: Vielleicht das neue Nokia N82, hat keinen Slider und schon alleine deshalb sollte es von der Verarbeitung her besser sein. Funktionsmäßig kann es alles vom N95, also top. Allerdings ist das Design wieder mal Geschmackssache (sieht so in die Länge gezogen aus und scheint auch recht dick zu sein, habs aber selber noch nie in der Hand gehabt). Die Tasten sind meiner Meinung nach auch etwas zu weit unten am Gerät.

SE W960i: Schönes schlankes Design, gute Verarbeitung, Touchscreen (allerdings mit nur mittelmäßig auflösendem Display und angeblich auch etwas lahm bei der Reaktionsgeschwindigkeit), statt 5 halt nur 3,2 Megapixel Kamera, UMTS/VIDEO/MP3/UKW Radio und noch einiges mehr, kein iTunes und preislich noch im Rahmen, derzeit um die € 500.- glaub ich. Kein GPS;

Also für mich dann bitte ein N82 oder SE W960i, falls das Christkind mitliest.

Vielleicht hilft dir mein post ja etwas bei deiner Entscheidung. :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Welches Handy?
16.12.2007, 20:54:08
Hab selbst vor ein paar Monaten noch ein W880i gehabt. Total flach und leicht, war wirklich ein tolles Handy und hätte ich gewußt, dass das neue Nokia N95 so schlecht verarbeitet ist, hätte ich das SE nie verkauft. Die Verarbeitung bei den SE Handys gehört derzeit wohl zum Besten was du bekommen kannst (außer iPhone). Also das W880i könnt ich dir auch empfehlen, schon ein bisschen älter, aber dafür auch nicht mehr so teuer. Bei dem Handy merkt man gar nimmer das man es in der Hose hat. :-)

Die derzeitigen reviews zu dem W960i sind eher enttäuschend, aber ich halte mittlerweile von solchen Tests nicht mehr allzuviel. Die User sind begeistert vom W960i und bei den div. Magazinen sind halt immer die Feature Protze ganz vorne, egal ob das wirklich wer braucht oder nicht... Am besten das Handy vor dem Kauf selbst anschauen, bzw. laut Fernabsatzgesetz kann mans ja jederzeit innerhalb der 2 Wochen wieder zurückschicken wenns einem net paßt.

Meiner Meinung nach sind die Tester alle nur mehr feature geil und vergessen, dass die meisten Durchschnittsuser lieber einfach ein gut verarbeitetes und designtes Handy mit den wichtigsten Funktionen haben wollen, als so ein vollgestopftes Handy bei dem man aber jedesmal Angst haben muss, dass es einem beim nächsten Gebrauch auseinander fällt, noch dazu bei den Preisen völlig inakzeptabel. Wer will schon wirklich über einen längeren Zeitraum Videos, GPS, Internetsurfen auf derart kleinen Bilschirmen? - Ich mein nett das es geht und im Notfall schau ich mir höchstens mal meine mails mit dem Handy an, aber das kann mitlerweile eh schon jedes und auf den Rest kann ich persönlich sehr gut verzichten. Schließlich hat man heut ohnehin auch meistesn einen Laptop, mit dem das alles viel komfortabler geht und mit dem man dann auch richtig arbeiten kann. Die Zielgruppe solcher feature Protze ist in der Realität also extrem klein, aber durchs Marketing und solche Tests im Internet lassen sich dann halt doch recht viele Leute wieder blenden (inklusive mir selbst). |-D

Werd mir aber höchstwahrscheinlich auch ein W960i holen, sobald ich mein N95 8GB wieder los bin. ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung