Re: Probleme mit der Bestellung bei Hardwareversand.de
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Probleme mit der Bestellung bei Hardwareversand.de
15.12.2007, 09:47:16
Hallo,
ich habe mich aufgrund der recht günstigen Preise bei Hardwareversand.de am 02.12.07 dazu entschlossen mir dort ein PC-System zusammen zu stellen. Allerdings bereue ich diese Entscheidung mittlerweile schon fast wieder, da die Ware bis heute nicht angekommen ist und es nur Probleme gibt.

Hier zunächst mal mein Bestellverlauf:

02.12.2007 um 16:38 Uhr Ware online bestellt
05.12.2007 um 06:00 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
10.12.2007 um 07:30 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
10.12.2007 um 07:30 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
10.12.2007 um 18:17 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Wie Ihr seht warte ich jetzt schon seit fast 2 Wochen auf meine Bestellung.
Zunächst sah alles auch gut aus und ich habe nachdem sich am 10.12 der Status meiner Lieferung auf "versendet" geändert hat fest damit gerechnet meinen PC noch diese Woche in Empfang nehmen zu können.

Seit dem 10.12 hat sich allerdings der Status meiner Sendung bei DHL nicht mehr geändert und da steht " Elektronische Sendungsdaten liegen vor".
Da ich mit diesem Status nichts anfangen konnte und er sich auch am 12.12 noch nicht geändert hatte habe ich mal bei DHL angerufen. Dort sagte mir die sehr freundliche Mitarbeiterin, dass dies nur bedeute, dass die Sendung seitens Hardwareversand zur Lieferung angemeldet sei aber noch irgendwo beim Versender in der Logistik stehen würde, dass Paket also noch gar nicht versendet sei!!!

Also bei Hardwareversand angerufen (mein 2. Anruf dort) und ein Mitarbeiter sagte mir, dass das Paket fix und fertig versandfertig sei er aber keinen Einfluss darauf nehmen könne, wann es denn jetzt von DHL mitgenommen wird.
Ich denke also "Ok" Geduld haben. Wer ausser dem Versender hat den Einfluss darauf?!?

Gestern Abend hatte sich dann immer noch nichts getan und ich habe wieder bei Hardwareversand angerufen.

Diesmal wurde mir gesagt, und jetzt kommts, dass DHL einen Fehler beim Scannen von ca. 800 Paketen bzw. 2 LKW Ladungen gemacht hätte und die Pakete nun irgendwo in Deutschland seinen!!!

Wenn bis Dienstag nichts bei mir ist, soll ich mich jetzt nochmal melden und Sie würden es dann sofort rausschicken. Auf meine Frage, ob es denn noch vor Weihnachten dann bei mir ist kam nur die Antwort :"Wir bemühen uns natürlich...". Toll, wenn ich doch am 02.12 bestelle gehe ich doch davon aus, dass es 22 Tage später zu Weihnachten auch bei mir ist!

Hätte ich nicht per Vorkasse bezahlt wäre die Bestellung schon längst storniert!Ich habe nur keine Lust auf einen langwierigen Rückerstattungs Prozess und hoffe, dass es noch vor Weihnachten ankommt!!! :-(

Hat noch jemand in den letzten Tagen da bestellt und diese Antwort bekommen?

Danke für eure Aufmerksamkeit

Antworten PM Alle Chronologisch
 
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Re: Probleme mit der Bestellung bei Hardwareversand.de
15.12.2007, 11:11:42
Gestern Abend hatte sich dann immer noch nichts getan und ich habe wieder bei
Hardwareversand angerufen.

Diesmal wurde mir gesagt, und jetzt kommts, dass DHL einen Fehler beim Scannen
von ca. 800 Paketen bzw. 2 LKW Ladungen gemacht hätte und die Pakete nun
irgendwo in Deutschland seinen!!!


Sehr geehrter Excelsior,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Rechnungserstellung und gleichzeitg dem DHL-Versendungsaufkleberdruck, werden die Pakete direkt verpackt und auf eine von DHL zur Verfügung gestellte Containerbrücke verladen, welche zweimal täglich bei uns abgeholt werden.

Diese werden seitens DHL ins Frachtpostzentrum Bielefeld verbracht und erst dort erfolgt der Scan der Pakete.

Leider haben wir bezüglich der am 10.12.07 versendeten Pakete viele Verspätungen durch DHL zu verzeichnen. Dies macht sich insbesondere dann bemerkbar, dass wenn wir Nachforschungsanträge stellen, der Sendungsstatus sich plötzlich ändert.

Es ist mitnichten so, dass Ihr Paket noch irgendwo bei uns "rumsteht"

Bitte teilen Sie mir Ihre Bestellnummer mit, damit ich den Vorgang einmal nachvollziehen und einen entsprechenden Nachverfolgungsauftrag stellen kann.

Nach Erhalt der nötigen Informationen werde ich Ihnen umgehend einen Status hierzu mitteilen.


Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gutenb Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

I. W. Willmes
Leiter Kundenbetreuung




Sie können mich auch direkt erreichen
geizhals@hardwareversand.de

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