Mein erster Camcorder steht an - Hiiiiilfe!!!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Mein erster Camcorder steht an - Hiiiiilfe!!! (9 Beiträge, 195 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mein erster Camcorder steht an - Hiiiiilfe!!!
22.12.2007, 18:42:11
gut... mit 500€ schaffst wirklich nur einen besseren Einstieg, aber das macht ja nix.
Mit der Zeit kommt dann einfach der Geschmack auf mehr, und dann wirst auch du dir eine große Kamera kaufen ;-)

Das Hauptproblem bei allen Kameras ist der fehlende Weitwinkel. Das äußert sich insofern, als daß du im Innenbereich selbst auf 4-5m keine ganze Raumhöhe filmen kannst. Mit Glück gerade mal eine stehende Person. :-/
Solltest Du also vor haben viel drinnen aufzunehmen, dann würde sich eine Weitwinkellinse jedenfalls bezahlt machen.

Um 500€ Gesamtbudget solltest eigentlich recht brauchbare Kameras bekommen.
Wichtig ist jedenfalls ein Zweitakku.
Weiters gibt es in der Preislage so gut wie nur Camcorder mit Bandlaufwerken.
Das hält dann die laufenden Kosten eher gering.

Ineressant wäre also eine Kamera um rund 400€ zu nehmen. Dann eine Weitwinkellinse um rund 50-70€ (falls es welche so günstig gibt, meine hat mich 120€ gekostet) und um den Rest halt noch Tasche, Bänder... hmm...
ok.. Reserveakku wäre dann nicht mehr dabei.

Dein erster Schritt sollte nun sein in der gewünschten Preiskategorie einen Camcorder auszusuchen der die gewünschten Funktionen hat.
Mit der Type macht man sich dann auf die Suche nach Testberichten und Vergleistests. So erhält man Vergleistypen anderer Hersteller und kann dann eigentlich recht gut einschätzen welches Produkt das beste für einen ist.

Interessant wäre noch welchen Computer du hast. Nicht jeder eignet sich für Videoschnitt... zumindest in einer Art und Weise, daß man nicht Tage/Wochen frustriert davor sitzt.

Spedi

...mehr Power...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung