Re(4): Suche einen neuen Camcorder - alte Maschine defekt!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche einen neuen Camcorder - alte Maschine defekt! (8 Beiträge, 117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche einen neuen Camcorder - alte Maschine defekt!
23.12.2007, 21:47:50
Hallo,

ich hab seit ungefähr vier Jahren einen Sony DCR-PC120E Camcorder.
Siehe hier: http://www.sony.at/product/CompareProducts.action?site=odw_de_AT&pcReturnUrl=%2Fproduct%2FProductComparisonWizard.action%3Fsite%3Dodw_de_AT%26pcReturnUrl%3D%252Fview%252FView.action%253Fsection%253DODW%252BSS%252Bde_AT%252BProducts%2526productcategory%253DSDH%252BMiniDV%2526site%253Dodw_de_AT%2526page%253DProductSeriesHome%2526category%253DSDH%252BMiniDV%2526site%253Dodw_de_AT%2526category%253DSDH%252BMiniDV%26sectiontype%3DProduct%26modelName%3DDCR-HC27E&models=DCR-HC96E&models=DCR-PC120E

Dieser hat nun seinen 3 defekt!
1x Firewire Anschluss defekt
1x USB Stick wird nicht mehr erkannt
1x nach ca. 2 Minuten fängt das Bild an zu zucken, dann verschwimmt es und zum schluss bleibt nur mehr ein rauschen über. Do als ob beim TV ein Kanal ausgefallen ist!
Denke das es hier einen größeren defekt gibt.

Da dies nun der dritte Fehler auf der Cam ist, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Es braucht noch keine HD Cam zu sein!!

Entweder wieder eine Cam mit MiniDV oder Festblatte. Wo bei ich bei Festplatte etwas skeptisch bin, das hier der Paltz auch reicht.
Im letzten 2 Wochenurlaub hab ich 5 MiniDV's im Longplay vollgespielt.
Kommt man da mit einer 30GB Platte aus?

Wichtig wäre das die neue Cam einen viel besseren Fotomodus hat. Die alte hat hier nur 1.5 MegaPixel Auflösung.
Es muss auch wieder ein NightShot (Nachtsicht) Modus vorhanden sein, ein Vewackelungsschutz und es muss die Option geben eine Zusatzleuchte mit Infrarot oder Extramicro an einen Zubehörschuh zu betreiben.

Ein Hit wäre wenn ich mein Weitwinkelopjektiv Sony VLC-HG0737X (http://geizhals.at/a47973.html ) weiter nutzen könnte.
Dann muss die neue Cam aber ein 37mm Gewinde haben.

Zu was ratet ihr, oder was habt ihr im Einsatz?

Lg. ConEd

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung