Welche Software zum Archivieren von Bildern für reine Hobyyfotografen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Software zum Archivieren von Bildern für reine Hobyyfotografen? (25 Beiträge, 488 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Welche Software zum Archivieren von Bildern für reine Hobyyfotografen?
04.01.2008, 13:49:03
Zu RAW kann ich nichts sagen, aber Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind bei der
normalen ACDsee Version gegeben. Und ich möchte behaupten - wenn die mal den
Rahmen der Benötigten sprengen, reißt die Pro-Version auch nichts mehr raus.
Dann nämlich wird eine ausgewachsene Bildbearbeitungs-SW fällig.

Hhmm kann ich jetzt wenig dazu sagen. Vielleicht sollte ich mir Mal doch selbst die Demo der neuen Version saugen und testen.

Den auf der Homepage wird behauptet - Zitat:
"Bringen Sie versteckte Details in dunklen und hellen Bereichen mit dem zum Patent angemeldeten Schatten/Lichter-Tool von ACDSee Pro 2 heraus – die Ergebnisse sind einfach überwältigend."

Das diese Funktion NUR (?) die Pro Version hätte und DAS ist in der Tat genial und gut. Haben allerdings andere Software Pakete wie Lightroom ("Wiederherstellung") oder Capture NX ("D-Lighting") auch, nur unter eben andern Namen.

LR ist aber deutlich teuerer und NX hat keine Bildverwaltungsfunktionalitäten, da es dafür nicht vorgesehen ist.

Mal schauen ob ich am Woe dazu komme, mir Mal das ACDSee Pro näher anzusehen.
Letzte verwendete (getestete) ACDSee Version war Version 7 .... schon eine Zeit her !

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung