Guter upscaling DVD Player gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Guter upscaling DVD Player gesucht (39 Beiträge, 1132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Guter upscaling DVD Player gesucht
14.01.2008, 20:31:33
So, ich denke es wird Zeit hier meine Entscheidung zu posten und zu den Vorschlägen Stellung zu nehmen:

Die eine Seite meinte dass Upscaling von einem DVD-Player komplett unbrauchbar ist und für gute Ergebnisse ein Upscaler um 3000 Euro her muss. Nur ist das für mich nicht realistisch, der Fernseher hat gerade mal 300 Euro gekostet, da kann ich nicht das 10-fache für das Bindeglied zwischen DVD und TV ausgeben. Ich denke auch dass das nur die wenigsten können, selbst wenn LCDs mit mehr als 80cm vorhanden sind.

Die andere Seite meinte dass HDMI für mich komplett sinnlos wäre weil mein LCD ohnehin nur 51cm Bilddiagonale hat. Das glaube ich aber auch nicht so ganz weil der Qualitätsgewinn schlussendlich nicht nur vom Upscaling verursacht wird sondern auch die Ausschaltung der D --> A --> D Wandlung zwischen DVD und LCD Vorteile bringen wird.

Wie auch immer, ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen:

Mir ist ja schon aus eigener Erfahrung bekannt dass die Firma Panasonic die besten DVD Recorder im Mittelklasse-Preissegment herstellt, ich selbst bin absolut begeistert von meinem Recorder, da stimmt einfach alles (angefangen von der Aufnahmequali und Menüführung bis zu Details wie der Usability der Fernbedienung)...

Daher habe ich mich für einen HDMI-fähigen DVD-Player von Panasonic entschieden. Das aktuelle Gerät aus der 5er Klasse war mir aber zu teuer (http://geizhals.at/a242631.html ), daher habe ich mir das Vorgängermodell Panasonic DVD-S52 günstig als Neugerät gekauft.

Wenn man sich die Reviews anschaut dürfte es nicht die schlechteste Wahl gewesen sein: http://www.digitalvd.de/hardware.php4?ID=79

Bei diesem Modell kann ich auch davon ausgehen dass die Fernbedienung brauchbar ist und das Ding nicht abstürzt.

Eine eigene kleine Review (oder besser gesagt Meinung, da eine Review ohne wirkliche Messgeräte für Bild- und Tonqualität kaum möglich ist) liefere ich spätestens übermorgen nach...

Diejenigen die meinen mir zu einem Fehlkauf gratulieren zu müssen sollen es ruhig hier posten, es stört mich nicht und ich habe 14 Tage Rückgaberecht...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung