Händlerbewertung bei GH geht den Bach runter!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Händlerbewertung bei GH geht den Bach runter! (63 Beiträge, 1747 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Händlerbewertung bei GH geht den Bach runter!
14.01.2008, 22:39:31
Dein Eindruck täuscht nicht. Das ohnedies immer schon extrem händlerfreundliche "gh-bewertungsmodell" ist noch korrupter geworden.

Seit letztem jahr (2007) können Bewertungen mit Wissen und Duldung durch geizhals (!) beinhart erkauft werden. (ich weiß es selbst konkret von e-tec/ecotec und viennacamera - mit beiden habe ich zwar bis dato nur gute Erfahrungen gemacht, aber jemand, der sich Bewertungen mit Cash- bzw. Versandkostengutschriften erkauft, finde ich prinzipiell unseriös, suspekt und unsympathisch - weil es ganz einfach durch und durch korrupt ist).

Das alles hat dazu geführt, dass ich mein persönliches Limit von einer Bewertung 1,8 auf 1,3 hochgezogen habe. Darunter läuft gar nix. 1,3 heisst derzeit im Klartext sowas wie eine geschätzte Schulnote 3+ man ist also auch da vor negativen Überraschungen nicht sicher.

Ach ja, und die Bewertungskäufer lasse ich einfahren, indem ich zwar zunächst eine zuckersüsse Bewertung abgebe, diese dann aber bei Nachfdrage/Bestätigungsuafforderung durch gh einfach nicht bestätige. Damit haben die korrupten Händler den Scherben auf. |-D

Insgesamt ist es aber eher deprimierend. ich hätte viel lieber ein Bewertungsschema, das halbwegs stimmt. Sprich: ein Fleck ist "5", "2" heisst "gut" und "1" heisst sehr gut. Und nicht ein System, in dem sogar ein goldi nur knapp unter "2" liegt.

17.01.2008, 09:22 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung