Sehr zufrieden mit Kundenservice
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PiPro.de (9 Beiträge, 48 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mirris am 04.07.2008, 10:10:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mr.Pyro am 24.12.2008, 20:18:18)
Sehr zufrieden mit Kundenservice
13.07.2009, 22:13:44
Ich habe mir vor Kurzem einen Projektor des Typs Sanyo PLV-Z700 samt Kalibrierung sowie einer Einsteiger-Rollo-Leinwand gekauft.

Vor dem Kauf hatte ich viele, teils sehr kleinliche Fragen, die mir der Händler geduldig und kompetent beantwortet hat. Hierfür gibt es ein Extralob und entsprechend die Note 1. Der Internetseite ist sicherlich nicht die beeindruckendste was die optische Gestaltung angeht, kontert dafür aber mit guter Übersicht und schnellen Ladezeiten. Negativ angemerkt werden muss jedoch die Tatsache, dass zur Leinwand kaum Informationen aufgeführt waren. Wichtige Dinge wie das Kastenmaß, die Beschichtung der Rückseite, den genauen Lieferumfang (Stab zum Ausziehen?) oder die Rasterung des Ausziehmechanismus waren nicht aufzufinden. Auch hätte zum Beamer mehr Infomaterial angeboten werden können (z.B. was verändert sich durch die Kalibierung speziell beim PLV-Z700?). Meine Anfrage zu diesen Punkten wurden allerdings binnen einer halben Stunde (!) ausführlich und komplett beantwortet.

Die Angabe zur Verfügbarkeit war mit "Lieferung in 2 Wochen" angegeben. Zwar leider nicht direkt ersichtlich auf der Internetseite (Kritik), aber per e-mail-Kontakt erfragt. Diese Frist wurde bei weitem unterboten - nach 7 Tagen hatte ich meine Pakete in der Hand. Dennoch muss man anmerken, dass der Beamer bei anderen Händlern direkt auf Lager war. Lieferumfang und Verpackungsqualität waren einwandfrei und verdienen sich ein "sehr gut".

Die Leinwand war leider defekt (der Ausziehmechanismus funktionierte nicht), weswegen ich Montag mittags meine Reklamation per e-mail eingereicht habe. Bereits Dienstag morgens (!!) stand dann der Postbote mit einer neuen Leinwand vor der Tür. Diese funktioniert nun tadellos. Dieser hervorragende und aussergewöhnlich schnelle Service muss hervorgehoben werden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit PiPro. Gerade als Heimkinoeinsteiger war ich über die sehr kompetenten und geduldigen Antworten dankbar. Auch der Service beim Reklamationsfall ist aussergewöhnlich gut. Preislich gab es keinen ernsthaften Konkurrenten, womit man auch hier eine Empfehlung aussprechen kann. Einzige echte Kritik bleibt an der Informationsdichte der Internetseite. Mehr detaillierte Produktinformationen sowie direkt ersichtliche Hinweise zum Lagerbestand wären hilfreich.

Abschließend gibt es eine klare Empfehlung von mir - SEHR GUT !

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  gute Preise und spitzenmäßiger Service  (don_ulm am 22.11.2009, 19:23:55)
  Super Service  (schwarzgelb am 18.12.2009, 11:17:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung