EDV - Distributoren für Österreich
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » EDV - Distributoren für Österreich (79 Beiträge, 1535 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): EDV - Distributoren für Österreich
15.01.2008, 12:40:22
  sie haben sich schon sehr gründlich erkundigt und möchten sich speziell auf eine Berufsgruppe spezialisieren


dadurch das ich so eine Anfrage in diesem Forum noch nie gelesen habe kann ich das fast nicht glauben.
Ich kann mich hier nur den Meinungen hier Anschließen.

  
Wenn die beiden bereits schon daran scheitern, sich selbständig Bezugsquellen zu erschließen, ist es besser sie begreifen lieber früher als später, daß sie dieser Herausforderung nicht gewachsen sind.


Also nicht das wir was gegen neue Mitbewerber haben, darum geht es gar nicht nur wir sind nun doch schon seit ein paar Jahren hier mit dabei. Und als Rat von mir bevor Ihr hier hergeht und euch die Beine ablauft wo Ihr die Ware bekommt, macht bitte einen vernüftigen Buisiness Plan, schauts euch genau an welchen Gewinn Ihr machen müsst um zu überleben. dann rechnets das drauf was ihr verdienen wollt und das rechnets dann mal 100
dann seits dort wo ca. der Umsatz liegen wird müssen. Dann fangts nochmals von Vorne an und rechnets welche Kosten Ihr habe um diesen Umsatz abzuwickeln und welche Kapitalmittel Ihr braucht. Dann habts ihr einen neuen DB 0 dann noch drauf was Ihr verdienen wollts und das mal 100 - dann seits mal dort was ihr mindestens machen müsst. Denn mit mehr als 1% DB könnt Ihr aktuell nicht rechnen. Also das ist jetzt mal die einfachste Milchmädchen Rechnung die ich euch aber dringend raten würde. und bitte nicht wie andere Händer sich dann noch wundern warum die Distries euch MWSt verrechnen - weil sich dann eure Kalkulation nicht ausgeht...(wahrlich- ist in Echt schon so passiert,...)

Nur bedenkt bitte das die Preissituation aktuell so ist, das der *TRÖT* Distripreis für einen Neuanfäger bei ca. 80% der Preise teurer ist als der VK auf Geizhals AT. Und solltet Ihr die Idee haben unter EK Anfangs zu verkaufen damit Ihr später mit besseren Konditionen diesen "Anfangsverlust" wegbügeln könnt so glaube mir - es wird kein "später" geben...

Nicht böse sondern ein gut gemeinter Rat. Stellt sich raus das sich das bei euch ausgeht und Eure Rechnung geht hier auf dann viel Erfolgt.

MFG EGW

PS: Ihr braucht nicht so tut als währt ihr/du für andere hier unterwegs. fragt einfach direkt, wirkt glaubwürdiger.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): EDV - Distributoren für Österreich
17.01.2008, 11:28:39
Also ich möchte mal meine Erfahrung berichten

Ich hab selber veruscht einen Onlineshop aufzubauen.Ich hatte einen Businessplan etc.

Was ich ehrlich gesagt unterschätzt habe, waren die Kosten für google, GH, etc.Da kommt echt einiges zusammen.Ich hab es dann seien lassen, bevor ich mich in Schulden stürze.

Dann weiters kann man zB schon alleine als Neustarter gar nicht mit den VErsandkosten der Großen wie Ditech, EGWPC etc mithalten.
dann gehts halt los mit URA nicht bezahlen etc um mithalten zu können.Wer drauf zahlt erklärt sich von selbst

Und glaubt mir ich hab Ahnung von der Branche(12 Jahre im Business), ich hab schon Katzenbeisser, E TEc etc beliefert, da waren die grad am Anfang.Da hab ich allerdings noch bei einem Systemhaus gearbeitet.

Kurz um, wenn Ihr nicht mind. ich sag mal € 70.000 auf der Seite habt, irgendein eine neue Idee etc habt, dann lasst es.Denn Ihr werdet mit großer Sicherheit mit Minus im ersten jahr aussteigen.Meiner Meinung nach zerstören solche One Man Shows die Preise und vernünftige Händler mit Angestellten, welche auch Familien etc zu ernähren haben, müssen sich von Leuten anhören das die Firma X diesen Preis macht, warum auch nicht der alteingesässene Händler.Das der Neue viell. in der Garage oder sonst wo sitzt das bedenken die wiederum gar nicht.


Und glaubt mir, wenn Ihr im ersten Jahr 100 Pakete im Monat, gerechnet aufs Jahr sendet ist das schon toll, aber was Ihr daran verdient, reicht bei weitem nicht aus.

Vielleicht solltet Ihr eher in die TEchnikschiene gehen, denn wenn Ihr etwas draufhabt, könnt Ihr Geld verdienen und zusätzlich euren Kunden, wenn die zufrieden sind mit euch auch Hardware anbieten.

Es gibt genug Kunden die auch bereit sind ein wenig mehr zu bezahlen, wenn der Service etc stimmt.


Sorry für die lange Wurze, aber das musste mal raus


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung