[BEWERTUNG] elo-trading
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] elo-trading (22 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Panasic Lumix DMC-TZ3
20.01.2008, 01:34:40
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera auf den Shop Elo-Trading gestoßen und obwohl noch nicht viele Bewertungen vorlagen, habe ich nachdem ich kurz angerufen habe, um mich zu versichern, dass die Kamera wirklich lieferbar ist, dort per Internet bestellt.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Händler Bezahlungen über Pay-Pal akzeptiert. Dadurch wird das Bestellte sofort losgeschickt und man spart die Nachnahmegebühr.
Und mit sofort meine ich auch sofort...Ich habe am Freitag ca. 16 Uhr bestellt und am Samstag 15 Uhr klingt es an der Tür und der Postmann übergibt mir mein neues Spielzeug :-)
Das finde ich wirklich bemerkenswert!

Ein bisschen irritiert war ich, weil kein Karton von Panasonic dabei war, sondern die Kamera und Ihre Zubehörteile (gut gepolstert) einzeln im Karton lagen.
Auch war keine deutsche Bedienungsanleitung dabei, aber ich habe auf der Homepage von Elo-Trading schon einen Link zum herunterladen gefunden.

Ich finde diese beiden Kleinigkeiten absolut nicht dramatisch und irgendwoher muss der wirklich günstige Preis ja kommen....

Insgesamt macht der Händler einen sehr seriösen Eindruck.
Die Homepage ist sehr gut stukturiert und ansprechend gestaltet.
Die Hotline war auch Freitag Nachmittag besetzt und die Mitarbeiterin war sehr kompetent und freundlich.
Die Bestellung funtioniert unkompliziert und man wird über jeden Schritt des Bestell- und Versandvorgangs per Email informiert. Auch eine Sendungsverfolgung gibt es selbstverständlich.

Über das Verhalten des Händlers beim Inanspruchnehmen des Widerrufsrechts kann ich nichts sagen....und ich hoffe mal, dass ich davon auch keinen Gebrauch machen muss.

Insgesamt hat dieser Händler einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Jeder bilde sich seine eigene Meinung,...... meine Person hier nie wieder !!!!
10.03.2008, 17:32:54
Am 06.01.2008 Panasonic Lumix TZ3 bestellt. Lieferung erfolgte am 11.01.2008. Zu meiner Verwunderung keine Originalverpackung, alles in Packpapier eingewickelt.E-Mail an Elo-trading mit bitte um Nachsendung
des Originalkarton,da die Kamera ein Geschenk werden sollte.
N. Anruf am 12.01.2008 von einem Mitarbeiter,ich nenne "Ihn" mal Herrn Sollte für Originalkarton nochmals 50.- € bezahlen, jedoch wurde mir freigestellt die Kamera zurück zu senden. Nach Rückspache mit Panasonic in Köln, wurde mir empfohlen die Kamera zurück zu schicken,da man alle Kameras von Panasonic nur mit Originalkarton anbietet.
Rücksendung am 14.01.2008. Erst mal keine Reaktion bzw.Eingangsbestä-
tigung. Telefonat am 23.01.2008 mit Herrn N. Rücklieferung bestätigt.
Versprach Rücküberweisung  bis 26.01.2008. Bis 30.01.2008 noch keine
Gutschrift auf meinem Konto. Wieder Anruf zu Herrn N. Geld ist bis
01.02.2008 auf Konto. Warten bis 13.02.2008 wieder der gleiche Spruch
von Herrn N.,ja bis 15.02.2008 Geld zurück.
Am 01.03.2008 !!!! vom Winterurlaub zurück,dachte Geld sollte jetzt
auf Konto sein.Falsch gedacht.
Am 03.03.2008 zur Polizei wegen Anzeige "Verdacht auf Betrug",Beamter
wollte schlichten und rief Herrn N.an.Behauptet Geld sei angeblich am 28.02.2008 abgeschickt. Am 04.03.2008 noch keine Gutschrift auf Konto.
04.03.2008 Rechtshilfe aufgesucht,Telefonat mit Elo-trading,06.03.2008
man glaube es kaum, war die Gutschrift auf meinem Konto.
Fazit: Während des Bestellvorgangs noch überfreundlich, aber nach der Rücksendung fast 7 Wochen vertöstet, erst mal abgeschreckt was im Internet zu kaufen, wenn nur 3 Bewertungen vorliegen.

Malerbetrieb Klaus Kotzott

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung