Händlerbewertung
Geizhals » Forum » Geizhals » Händlerbewertung (29 Beiträge, 313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Händlerbewertung
17.01.2008, 01:21:21
Teil 2

Rubrik Sortiment/Verfügbarkeit:
Manche Hardwarehändler haben ein schmales Produktsortiment, um so den EK Preis auf z.b. eine große Menge an Motherboards einer Type lenken zu können. Dieser Händler macht eigentlich alles richtig, um hier überleben zu können. Wird jedoch auf Grund dieser Rubrik bestraft. Der Begriff Verfügbarkeit kollidiert mit dem Punkt Korrrektheit der Angaben im Shop (Lagerstand)!

Rubrik Versandoptionen und Kosten bzw. Abholmöglichkeit:
Hier müsste man alle Händler, welche keine Abholmöglichkeit haben schlecht bewerten? Was bitte hat eine vorhandene Abholmöglichkeit im Bewertungssystem eines Händlers zu suchen? Da kann es nur heißen Abholmöglichkeit ja oder nein!

Geschäftsbedingungen:
Ich denke, dass von unseren Kunden max. 2% die AGB durchgelesen haben. Mehr nicht. Was soll der Kunde da bewerten? Dass welche vorhanden sind?! Durch das Fernabsatzgesetz werden dem Händler sowieso viele Auflagen erteilt, sodass die meisten AGB´s schon fast identisch verfasst sind.

Website-Performance/Ladezeiten:
Dies ist meist von der Internetverbindung des Kunden abhängig. Und widerspricht dem Punkt Produktinformation, Aufbereitung. Also um optimale Ladezeiten erreichen zu können müssen weniger Bilder auf die Seite - wodurch natürlich die Produktaufbereitung verschlechtert wird. Ich war, als ich noch mit 56k Modem ins Internet musste, froh wenn ich auf eine Seite kam wo keine Bilder vorhanden waren. Der Seitenaufbau dauerte ewig!

Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:
Diese zwei Begriffe gehören unbedingt getrennt! Was ist wenn die Ware schlecht verpackt war aber der Lieferumfang gepasst hat? Bewerte ich dann mit einer 3? Wird dadurch nicht der Eindruck erweckt, dass der Händler nur Teillieferungen zustandebringt?

Kundenservice während/nach der Lieferung:
Ich kann mit dieser Rubrik nichts anfangen. Kundenservice während der Lieferung: dieser Punkt kann nur zutreffen wenn der Händler persönlich die Ware zum Kunden bringt und dort freundlich oder unfreundlich ist!
Als nach der Lieferung sehe ich an, ob etwaige Reklamationen bearbeitet werden oder nicht - bzw. Zeit bis die RMA abgewickelt wurde.

Jetzt für Händler relevante Details:
wer hat die Bewertung abgegeben? Als Beispiel wird wieder folgende Bewertung herangezogen: http://geizhals.at/?sb=2224,,107833
Wir wissen bis heute nicht wer diese Bewertung abgegeben hat!
Auf Grund des Datenschutzes werden Userdaten von GH nicht weitergeleitet. Zwischenzeitlich haben wir auch Postversand mit zur Auswahl - die Bewertung bleibt aber so stehen - der Händler hat keine Möglichkeit Verbesserungen in eine Bewertung einfließen zu lassen.

Bitte bei Teil 3 weiterlesen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung