Suche gutes DVD Laufwerk oder Brenner mit spitzen Fehlerkorrrektur für fehlerhafte DVD
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Suche gutes DVD Laufwerk oder Brenner mit spitzen Fehlerkorrrektur für fehlerhafte DVD (32 Beiträge, 475 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Suche gutes DVD Laufwerk oder Brenner mit spitzen Fehlerkorrrektur für fehlerhafte DVD
17.01.2008, 17:09:13
Hast du eine Quelle für deinen
Gefrierschrank-Tip? Mit Google konnte ich nur  finden, keine sehr verläßliche Quelle, dort bezieht sich der Tip auf einen ganz speziellen Fall (Blasen in der Reflexionsschicht), und die Methode wird in einem Abschnitt erwähnt in dem auch vom Risiko der Disc weiteren Schaden hinzuzufügen gesprochen wird, und daß es auch in diesem Fall nur kurzzeitig wirkt.

du ... also kratzer wurden ausgeschlossen... wenn die datenschicht an sich hinüber ist (zb mit der falschen seite in der sonne gelegen), dann ist die debatte ohnehin vorbei ... und mein tip bezog sich dann halt auf den dritten häufigen fehler; nämlich, dass irgendwas mit der reflexionsschicht nicht passt. das kann entweder passieren, wenn man mit zu hartem schreiber (kuli *G*) den rohling beschriften wollte oder wenn sich, eben zB nach einer wärmeausdehnung, oder starker erschütterung während der rotation im laufwerk die silber/alu/gold folie langsam von der datenschicht ablöst... oder, wenn der datenträger mal kurz stark verbogen wurde, aber nicht dauerhaft verformt ist...
im idealfall legt man die scheibe in den gefrierer ... liest sie danach flott aus .. und wirft sie weg...

ich hab auch nie behauptet, dass es dem medium schmeicheln würde bzw zur dauerhaften lagerung geeignet ist ... sicher ist aber, dass 1 tag an der sonne schlechter für optische medien ist (vor allem für nicht gepresste), als 1 tag im tiefkühler ;-)

lg

same shit, different day
17.01.2008, 17:09 Uhr - Editiert von athis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung