Durchschnittskosten Auto / Monat
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Durchschnittskosten Auto / Monat (372 Beiträge, 2028 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Durchschnittskosten Auto / Monat
21.01.2008, 18:05:28
na dann fang ich mal beim RS4 an:

Versicherung jährlich (Haftpflicht inkl. Steuer, Vollkasko, Rechtsschutz): 3.450 € also monatlich 287 €
Benzin monatlich: kommt auf die Jahreszeit an da ich den ja nur im Sommer fahr, aber ich es bewegt sich wohl zwischen 250 und 350 €
Garagenplatz monatlich: 100 €

Den A4 fahr ich hauptsächlich im Winter:
Versicherung jährlich (Teilkasko): 180 €, also monatlich 15 €
Haftpflicht entfällt da Wechselkennzeichen
Benzin (Diesel) monatlich: ca 150 €
Garagenplatz monatlich: 80 €

Daihatsu Copen (kommt demnäch wahrscheinlich weg):
Versicherung jährlich (Vollkasko, Haftpflicht inkl Steuer): 2.360 €, also monatlich ca 197 €
Benzin monatlich: keine Ahnung, das Ding hat gerade mal 1.400km am Buckel, dh ich bin noch nicht viel gefahren.. aber es werden so um die 100 € sein
Garagenplatz monatlich: 70 €

Werkstattkosten kann man natürlich nicht allgemein berechnen, bisher hatte ich aber an keinem Auto eine größere Reparatur sondern immer nur die normalen Servicekosten, die sind halt auch relativ unterschiedlich.

Die Spritkosten kann ich natürlich auch nicht immer fix berechnen, im Winter steht der RS4 oft ein paar Wochen, im Sommer dafür der A4 oder beide - je nach Sonnenschein.

Versicherungen zahl ich übrigens immer jährlich, weil ichs irgendwie angenehmer finde. Tut dann nur 1x weh und nicht jedes Monat |-D

21.01.2008, 18:07 Uhr - Editiert von yangel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung