[BEWERTUNG] fotoholub.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fotoholub.at (104 Beiträge, 261 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferzeitangabe um 9 bzw. 20 Tage überschritten, nur Kreditkartenzahlung, Lieferauskunft erst auf Nachfrage
08.04.2008, 10:03:31
Ich bestellte diverse Cokin-Filter, alle waren lt. Webshop in "3-4 Tage" lieferbar. De facto kam dann die erste Teil(!)-Lieferung erst nach 13 Tagen ab Bestellung, und ein noch ausständiger Filter letztlich erst nach 24 Tagen an. Informationen zur Lieferverzögerung und zum aktuellen Lieferstatus gab es (per Mail-Antwort) von der Fa. Holub erst, als ich 9 Tage nach erfolgter Onlinebestellung per E-Mail nachfragte. Die Antwort war dann allerdings freundlich und kam einen Tag nach meiner Mailanfrage retour - an einem Sonntag. Bezahlmöglichkeit gab es nur eine einzige, nämlich per "mPay24", also per Kreditkarte. Welche Bezahlmöglichkeiten man al Kunde konkret hat, erfährt man erst, wenn man sich im Webshop registriert hat, davor sieht man nur, daß der Versand in Österreich 9,90 Euro kostet. Versandt wurde auch nur per Paketdienst. Wwenn man nicht zuhause ist, produziert so ein Paketdienst nur Mehrarbeit, via (hier nicht möglichem) Postversand könnte ich mir die Ware hingegen abholen, wann ich dazu Zeit hätte.

Für mich wirkte der ganze Bestellvorgang chaotisch. Mensch dort scheint zwar nett zu sein, aber wenig Erfahrung mit dem Online-Handel zu haben und noch nicht ganz verstanden zu haben, daß es hier neben günstigen Preisen v.a. auf Schnelligkeit und zuverlässige Shopauskünfte ankommt (Lieferzeit) sowie die Wahlfreiheit von Bezahl- und Versandmethoden bestehen muß (z.B. per Nachnahme und per Post ODER per Paketdienst).

Die gelieferte Ware war letztlich aber in Ordnung und die bestellten Artikel wurden wie bestellt geliefert (nur eben viel zu spät).

Werde mir meine Foto-Filter das nächstemal sicher nicht mehr hier kaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Tolle, kompetente Beratung, Hr. Holub nahm sich viel Zeit, EMPFEHLUNG!!!
10.05.2011, 22:36:33
Ich war auf der Suche nach einer Canon EOS 5 Mk2 und bin nach einem enttäuschenden Anruf beim "Geiz ist Geil-Markt", wo dieses Gerät auch lagernd war (Japan-Krise = Gerätemangel) durch eine Empfehlung in einem Fotoforum auf die Adresse von Foto-Holub gekommen.

Schon bei der tel. Anfrage, ob das Gerät lagernd sei, wurde mir klar: Wenn ich mir eine so hochwertige Spiegelreflexkamera kaufe, dann sicher in diesem Laden!

Nach 4 Stunden (in Worten: VIER Studen !!) Frage-Antwort Dialog hatte ich alle Informationen und auch das wunderbare Gefühl etwas Besonderes erlebt zu haben und auch meine neue Kamera in Händen.

Klar, die Kamera kostet schon etwas, aber ein so eingehendes Beratungsgespräch hat schon Applaus verdient! Bravo! Beim Elektonik-Discounter ist sie ausserdem auch nicht gratis - und die Beratung verkaufen die dort bestenfalls als Taschenbuch "Fotografieren für Dummys" dazu.

Empfehlung: Nehmen sie sich Zeit - Hr. Holub nimmt sich diese auch - und genießen sie diese, während sie Stück für Stück ihre Wunsch-Fotoausrüstung komplettieren.

Lassen sie sich nicht davon ablenken, dass das Geschäft nicht übermäßig groß ist - alles was TOP Qualität ist, ist dort effizient gelagert, alles was sie nicht brauchen (weil nicht zu empfehlen) finden sie in den hektar-großen Discounter-Märkten.

Dafür, dass ich meine neue Kamera, nach einem mißglückten Überweisungsversuch dennoch mit nach Hause nehmen durfte, weil sich Herr Holub mit einem Bankeinzug einverstanden erklärte (und das schon 1 Stunde nach Ladenschluß), möchte ich auf diesem Weg nochmals herzlichg Danke sagen. Wir sehen uns wieder...

schöne Grüße, Peter KA

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung