Pools of Radiance 2
Geizhals » Forum » Games » Pools of Radiance 2 (30 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Pools of Radiance 2
29.01.2002, 14:32:22
nun denn, ich (fuer msh waere es zu schwierig) zocke derzeit dieses game als single-player unter w98 seit etwa einer woche.. meine bisherige erfahrung wie folgt:
1) leicht & ohne probs installierbar (benoetigt unbedingt directx 8 - wird ebenfalls mitinstalliert)..
2) 4 trailer (ein horror, diese sind jedoch mit esc ueberspringbar)..
3) game stuerzt zu 25% bereits in den trailers ab - daher unbedingt ueberspringen)..
4) game stuerzt beim laden von spielstaenden (und das haeufig erforderlich) zu etwa 5% ab..
5) game haelt sich an die ad&d vorgaben..
6) der kampf erfolgt rundenbasiert fuer bis zu 6 character (4 + 2 npc).. das haendling der einzelnen spielzuege jedoch gewoehnungsbeduerftig (da fuer jede kampfrunde erneut saemtliche optionen/aktionen fue jeden character neu gegeben werden muessen..
7) das verhalten der gegner ist teilweise unfair (diese haben bis zu 800% bewegungsvorteil (also in einem spielzug quer ueber den ganzen schirm)..
8) schon im anfangsstadium kann es dauerhafte (= irreparable)character-attributs-schaedigungen geben (=letzten spielstand laden und kampf wiederholen bis es klappt)..
9) der dieb muss genau vor einem zu untersuchenden gegenstand stehen, um diesen zu untersuchen, dann zu entschaerfen, danach zu oeffnen - eine zeitraubende und nervende angelegenheit..
10) es tauchen manchmal farblaechenfehler (waende werden einheitlich grau), welche jedoch durch erneutes laden des letzten spielstandes meistens behoben werden..
11) jeder 5 absturz ist so gravierend (im game beginnt der der komplette screen zu flackern), dass es besser ist, w98 neu zu starten..
12) die character sind nur begrenzt einzeln (z.b. formation vor einem kampf) positionierbar..
13) game benoetigt etwa 1,5 gb auf der hdd, die spielstaende sind sehr klein..
14) die normale steuerung ist fluessig..
15) angenehm ist ein briefing vor erreichen unbekannter zonen und bei speziellen gegenstaenden..
16) es gibt zwar eine uebersichtskarte (und ansicht anderer ebenen). jedoch generell kann im dungeon nicht gescrollt werden (hilfe, wo bin ich ?)..

fazit: ich werde zwar dieses zwar game zu ende spielen, aber voraussichtlich ein so gestaltetes game nicht mehr erwerben (hier gibt es in punkto ad&d-umsetzung wesentlich besseres und amikaler zu gamblen.. :-(

Wer trabt durch die schaurige Nacht ganz leis und verstohlen
vielleicht eine verirrte Stute mit ihrem hungrigen Fohlen ?
weit gefehlt - tatsaechlich ein Bankomat-Suchender, um sich mehr Geld zu holen..

pegacorn

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Pools of Radiance 2
29.01.2002, 15:33:29
nun denn, im einzelnen..
1 x barbar
1 x dieb (human)
1 x paladin (zwerg)
1 x hexenmeister (elf)

zum teil erforscht: halle der toten
zur gaenze erforscht: anfang, haupthalle (jweils bis zu den eingaengen zu anderen leveln)
derzeit befinde ich mich in den steinhalle (einer der leveln) beim naga-brunnen..

gefaehrliche gegner, welche spezielle eigenschaften besitzen und baldigst ausgeschaltet werden sollten:
1) schatten (vermindert temporaer die staerke/konstition um 1-3 stufen) nicht leicht zu treffen
2) schattenlord - detto, aber 3-5 stufen
3) todesalb - detto (fuer mich dzt unbezwingbar)
4) org/echsen-healer (heilen, person festhalten)
5) org/echsen-kriegsmeister (magisches geschoss, blindheit)
echsen haben initiativ-bonus (=schneller, kommen oefter dran)
6) skelett-fuerst (kritischer treffer (verlust von 50-70% der hitpoint), initiative
7) skelett-aeltester (immun gegen magie)
8) grul (laehmungen, vermindert temporaer die konstitution)
9) ghul (laehmungen)

gegen lebendes setzt du kaelte ein, gegen untote blitz - aber beachte: staebe sind nur begrenzt einsetzbar -> daher nur denn, wenn du den gleichen kampf zum 6-10 x probierst..
es gibt auch gegner, welche dir helfen - daher genau hinsehen, wie wer agiert..
und - versuche dich vor dem kampf so zu postieren, dass du mit deinen kaempfern in einem eingang/an der wand stehst und damit vorrueckende gegner blockierst, andernfalls es deinem zauberer schlecht ergeht..
versuche nur im notfall davonzulaufen - du kassierst in so einem fall garantiert treffer (das gleiche gilt, wenn du heilpotions vertilgtst (salben koennen im kampf fuer andere partymembers verwendet werden, traenke nur fuer den momentan an der reihe befindlichen charakter) - lieber einmal aussetzen und hoffen, das der gegner nicht trifft..

temporaere stufen-verminderungen koennen durch laengeres rasten (3-6 x) wieder aufgehoben werden.. nach jedem kampf daher kontrolle der att-werte..
>:-)

Wer trabt durch die schaurige Nacht ganz leis und verstohlen
vielleicht eine verirrte Stute mit ihrem hungrigen Fohlen ?
weit gefehlt - tatsaechlich ein Bankomat-Suchender, um sich mehr Geld zu holen..

pegacorn

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung