Re(3): Benutzerordner in Windows Vista komplett verschieben
Geizhals » Forum » Software » Benutzerordner in Windows Vista komplett verschieben (16 Beiträge, 952 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Benutzerordner in Windows Vista komplett verschieben
08.02.2008, 12:03:14
EDIT: Weiß sonst wirklich niemand etwas zu dem Thema? Keine Vista User hier?

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Windows Vista Business 32 Bit: Und zwar verstehe ich einfach nicht, wie ich meinen gesamten Benutzerordner sauber auf eine andere Partition verschieben kann, so dass dieser Ordner auch defaultmäßig für sämtliche Benutzerdaten und Einstellungen herangezogen wird.

Unter XP war das ja gar kein Thema, weil man den Ordner "Eigene Dateien" mit allen Unterordnern einfach verschieben konnte. Bei Vista hingegen gibt es nun einen Benutzerordner, mit diversen Unterordnern für Bilder, Musik, etc. - diese kann man zwar alle einzeln beispielsweise auf D: verschieben, allerdings macht mein Rechner ab diesem Zeitpunkt nicht mehr das was ich will... Etwa kommt beim Hinzufügen von Favoriten eine Fehlermeldung, oder Vista legt in meinem Benutzerordner auf C: immer noch selbständig neue Ordner für Gimp etc. an, anstatt D: zu benutzen. Ein manuelles Verschieben des gesamten Benutzerordners ist hingegen nicht möglich.

Die Suche im Netz hat mich nicht wirklich weitergebracht - manche meinen, man müsste ganze Registryeinträge ändern, andere schreiben, normalerweise müsste ein manuelles Verschieben einzelner Benutzerordner ausreichen.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Oder partitioniert ihr eure Festplatte nicht mehr, sondern lasst einfach alle Dateien und Programme auch auf C: laufen?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge! :-)

LG und ein schönes Wochenende
Mike

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Mugen | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | M-Audio Revolution 5.1 | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
09.02.2008, 14:38 Uhr - Editiert von Mike(AUT), alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 08.02.2008, 13:17:40)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 08.02.2008, 13:29:17)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 08.02.2008, 13:42:50)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 08.02.2008, 14:16:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung