[BEWERTUNG] Onetime.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Onetime.de (54 Beiträge, 1074 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Support einfach 1A!!! Problem in Bestellung super gelöst!
27.01.2009, 13:06:41
Hallo,
ich schreibe mal meine Meinung über den Discount Shop OneTime.de vom Shopanbieter HoH.de!
Ich habe am 21.01.2009 in diesem Shop bestellt und es waren alle Artikel, bis auf eine Tastatur auf Lieferbar. Die Tastatur war mit Angabe "Versand in 2-3 Tagen". Nach Lagerprüfung in der Bestellung wurde ein Wareneingang für 23.01. bestätigt. Das konnte ich verschmerzen und habe daher bestellt. Zudem gibt es die Tastatur nicht überall und wenn nur teurer (Enermax Aurora Premium Silber).

Außerdem wollte ich mir eine Grafikkarte und ein paar andere Artikel bestellen. Habe dann aber in Foren ein paar negative Infos zu der von mir bestellten Grafikkarte gelesen (Überhitzung etc.). Also habe ich mir eine andere bestellt bei OneTime und erfragt, ob man meine andere Bestellung noch stornieren kann (nur die Grafikkarte). Das geht auch bequem über das Bestellsystem von Onetime.de
2 Stunden später hatte ich eine Bestätigung und es wurden sogar beide Bestellungen in eine verpackt, somit sparte ich mir doppelten Porto und Versand!!! So sollte sowas immer laufen! Besten Dank dafür!!!

Ja und nun kommt noch ein Hammer. Die Bestellung wurde wegen der Änderung erneut auf Lagerbestand geprüft UND! Ja genau, die Tastatur war da und das Paket ging damit noch am selben Tag, den 22.01. rau!
Es kam dann am 24.01. an, da es leider nicht mehr rechtseitig in die Auslieferung bei DHL ging um von ganz im Süden, ganz in den Norden geliefert zu werden. Trotzdem schnell und 1A!
Vorallem eben der Support!

Einziges Manko war ein wenig die Verpackung. So waren die Festplatten sehr lose im Karton, da nicht genug Verpackungsmaterial verwendet wurde. Nuja, sie laufen... aber das hätte auch dadurch anders sein können.
Trotzdem Top!
THX und gerne wieder an Onetime.de!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
KEIN Kundenservice und falsche Lagerbestände um Kunden zu ködern!
08.09.2009, 23:23:29
Hallo potentielle Käufer,

Ich möchte euch hier mal mein Leid klagen bzw. euch vor diesem Shop warnen:
Ich habe mir bereits vor meiner Bestellung, die ganzen schlechten Bewertungen durchgelesen, jedoch hat micht der günstige Preis und die vollständige Verfügbarkeit (ein Witz) gelockt.

Ich habe 7 Computerteile im Wert von ca. 1500 Euro bestellt:
Zum Zeitpunkt der Bestellung alle als "lagernd" angegeben.

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und wählte die Zahlung per Nachnahme.
Die Ware sollte in 2 Paketen für ca. 30 Euro Versandkosten geliefert werden; Rätselhaft, da es nur "Kleinteile" waren.

Nach abgeschlossenem Bestellvorgang kam nichts... keine Bestellbestätigung... einfach gar nichts.
Nun gut, als am Tag danach immernoch keine e-mail kam, logte ich mich in mein Kundenkonto ein und was sehe ich?

Lieferstatus der Grafikkarte: "wird ermittelt", merkwürdig, da doch alles lieferbar war...
Am nächsten Tag: Grafikkarte: "wird ermittelt"; Prozessor: "erwartet am (bereits seit 24 Stunden verstrichen)"; HDD: "1-3" Tage!

Ich bin fast vom Hocker gefallen, plötzlich ist fast nichts mehr lieferbar!

Ich will erst die Grafikkarte stornieren: Funktioniert nicht.
Schreibe eine e-mail: Keine Antwort (kriege nur ne Kopie meines Textes von hoh.de)

Will dann die ganze Bestellung stornieren: Nicht möglich, da bereits verschickt... WAS?! Natürlich ist noch nichts verschickt worden, sondern das System spinnt!
Ich schreibe eine letzte e-mail, in der ich alles storniere: Keine Antwort!

Fazit: 0,99 Euro die Minute für die Hotline, auf e-mails wird nicht geantwortet, Lagerbestände schlicht gelogen!

Man sollte sich nicht vom Preis blenden lassen, denn der ist nicht alles wie man sieht...  
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung