Nikonians on Tour [pics]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikonians on Tour [pics] (64 Beiträge, 797 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Nikonians on Tour [pics]
10.02.2008, 22:00:07
Die Aufnahme vom Stapler gefällt mir am besten. Tolle Lichtstimmung.

Danke, das Bild taugt auch mir ganz ungemein, war mehr oder weniger vor Ort schon so, das Licht ist ganz toll in eine einseitig offene Lagerhalle gefallen, nur noch 1.3 Blenden unterbelichtet und es hat schon fast gepasst!

Würde mich gerade interessieren, wie du den Vergleich 80-200 und 70-300 VR siehst?

Hat sich etwas geändert,... War früher nicht sehr überzeugt von VR und dachte, dass man das ganze mit hohen Lichtstärken "besser" machen kann. Stimmt (für mich nun) nicht mehr wirklich. Das 80-200 ist eine wirklich tolle Linse, keine Frage, es ist super verarbeitet und hat tolle Abbildungsleistung. Leider ist es wirklich schwer und für einen ganzen Nachmittag wirklich an der Grenze. Wenn du aber nun Richtung Hallensport gehst (immer zuwenig Licht, Bewegung einfrieren) dann "brauchst" du ein 2.8er Tele, ebenso wenn du draußen bei widrigen Umständen (Regen etc.) fotografieren willst, ist es sicherlich die bessere Wahl (abgedichtet etc.). Das 70-300VR hat den Vorteil vom VR (der bei jedem Bild was bringt), mehr Brennweite und geringerem Gewicht. Es ist nicht sehr lichtstark (5.6 am langen Ende), was zum Beispiel bei Konzert ein Nachteil ist/war. Die Abbildungsleistung ist auf äußerst hohem Niveau (reicht an das 80-200er ran) und vor allem fokussiert es durch den AF-S schneller (habe ich anfangs nicht gedacht, aber der Unterschied ist merkbar).

Fazit:
Es kommt drauf an was du brauchst, beide Linsen haben ihre Berechtigung und Gebiete wo die eine besser ist als die andere und umgekehrt.
------------------------------------------------------------------------------
Online Galerien:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1042237
http://picasaweb.google.at/rnr.vienna/
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung